Tmt und Ht fuer Aktive front

MrHighway

Teil der Gemeinde
Real Name
Valentin Zimmermann
Moin,
so habe jetzt mein As 165 sq verkauft. Und suche nun fuer mein Auto eine bessere Alternative. Hochton hat mir nicht sooo sehr zugesagt.
Budget wuerd ich sagen zwischen 200 und 300 euro.
Aktuelles Setup steht in meiner Signatur haut mal raus. Gerne auch gebraucht!

Grüße

MrHighway,

in deiner Preisklasse findest du einiges im 300€ Bereich. Besonders wenn du eine deutliche Verbesserung im Klang wünscht, ist es hier ratsam min. 50€ mehr auszugeben. Das soll nicht heißen das du in deinem Buget nichts findest.
Einige Hersteller bieten sogenannte Activ-Sets an. Schau mal bei Gladen, Rainbow, Exact Audio, DLS usw. nach. Dort wirst du fündig werden.
Ich als Fachhändler kann dir leider keine Info über der Gebrauchtmarkt geben. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit das Gladen Zero Pro Aktiv zu hören. Ohne Woofer war das schon ne Hausnummer! Hier sei gesagt das ein richtig eingestellter Prozessor das Optimun aus den Lautsprechern heraus holt.
Nicht alleine die LSP Auswahl ist verantwortlich für guten Klang. Da befinden sich noch mehr Gerätschaften in der Kette.
All das muß zusammen harmionieren!
ich hoffe für dich das du dein Setup finden wirst. Überdenke den Kauf in Ruhe und überlege ob das Angebot für dich richtig ist.

Grüsse - cutte

Gebraucht:

Andrian Audio A165G und als HT nen Vifa XT25, oder nen Wavecor TW030 (den habe ich seit Sonntag endlich eingebaut...der ist richtig gutmütig einzustellen)

Da solltest du um maximal 200 Euro kommen.

Als PS: Dein System hättest du wie schonmal geschrieben auch behalten können...richtig eingestellt wäre das auch hörbar gewesen ;)

Hat mir gefallen ;) Das ist nicht das problem, bin aber iwie einfach zu ausprobier freudig, bei car hifi ist der wiederverkaufswert einfach zu gut:D
hab alle möglichen positionen probiert, mein alter helix gefiel mir besser ;) aber ich weiß was du mit der ausrichtung bezueglich der originalen einbauposition meinst. die aa 165 hatte ich auch im auge.
Wenn ich schon bei dem thema bin, ich hatte vorher das helix e62c klang mMn fast schon besser als das 100 Euro teure Audio System (mal passiv gesprochen) beide gleiche einbaubedinungen und mit vorgegebender weiche.

@wolf sind notiert, immer cool mal etwas "ausgefallene" marken zu entdecken. Mal schauen was sich noch so anbietet.

Ich habe evtl auchn paar Micro precision in betracht gezogen

Für 300€ bekommst du schöne Sachen,.....

Bei Ebay-Kleinanzeigen gehen oft richtig gute Dinge für sehr kleines Geld weg, hier im Forum weiß man(n) schon diverse Dinge zu schätzen.....

Aktuell:
A165.g Black Edition VHB 170€
Eton WA 1 160 HG + Eton CX 290 VHB 350€
2x DN26, 2x A13W, 4x A16w und 2 Weichen von Exact für VHB 200€

und und und, habe sehr gute Schnäppchen Erfahrung dort gemacht

Ja auf Kleinanzeigen bin ich auch unterwegs letztens ne zapco i force fuer 40 euro abgestaubt mit nem kumpel.

Mir wurden ein paar micro p. 5.16 und 5.20 angeboten fuer 200. Eigentlich ein fairer Preis was sagt ihr

Je nach Alter ein sehr gutes Angebot :)
Fahre damit auch rum und bin sehr angetan...

Hab wie der Wolf auch den wavecor tw030 im betrieb, netter HT wenn man den Platz hat! wenn es für dich auch 13er sein können hätte ich noch ne andrian alternative liegen, Visaton AL130 bis zu 4 Stück ;D

Nein die 13er nicht aber danke fuer das Angebot.

Zu den wavecor. Da habe ich leider auch schon dran gedacht koennte eng werden

Dann gleich als Info dazu: Die Frontplatte ist beim Wavecor nicht demontierbar! diese geht nämlich direkt ins koppelvolumen außenrum über... wie die kleineren der serie spielen kann ich nicht sagen, werden aber sicherlich nicht schlechter sein ;)

Bei mir müssen sie unbedingt unter die ori. abdeckung passen, deswegen isses knipsch selbst der hs 25 von as war schon knapp, hätte aber gerne einen 28er

Aber nicht der Platz indirekt zur Scheibe?

Wenn doch: Vergiss es, da klingt jeder HT scheisse.

wo haste denn deine hts montiert? spiegeldreieck (das nicht vorhanden ist) oder mit alukugeln vorne rauf

Zurück
Oben Unten