TMT Helon 165-2 Ohm

stipo

Teil der Gemeinde
Hallo liebe Hifi Gemeinde,

Ich brauche mal eure Hilfe.
Habe momentan den TMT aus dem RX165Pro von Audio System. Überlegt habe ich mir den TMT aus der Helon Serie aus Helon 165 zu kaufen. Soll im Mittelton besser sein als der RX und Kickbassstärker und für 150 Euro für den TMT denke ich ist es OK vorallen auch dadurch das ich vom RX Top zufrieden war.

Jetzt würde ich mir den neuen allerdings in der 2Ohm variante kaufen, ist es empfehlenswert?
Und würde dazu eine Eton 1502 (2Ohn, 2x310W) passen???

Danke schon mal für eure Antworten.

die RX kenne ich net, aber dafür die helons. ich würde sie nur als tieftöner/kickbass einsetzen. der mittelton ist schrecklich.

Ob aktiv oder nicht ist ja egal,denn sie spielen ja trotzdem Mittelton mit,ausser du lässt dann die HTs bis 150hz runterlaufen! :hammer:

Ich hatte mal das RX Doppelcompo gehabt,war mein erstes richtiges Carhifi(Heckablage mal ausser acht gelassen...),die klingen nicht schlecht,nur klingen die im Mitttelton wirklich sehr warm und lösen nicht soo viel auf.

Wenn die Helons schlechter klingen im Mittelton als die RX,na dann gute Nacht...

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit einen Mitteltöner oder Breitbänder zu verbbauen.Du bist bestimmt Pegelfreak?Das wäre wohl die beste Lösung für dich.Wenndir aber Pegel wesentlich wichtiger ist als Klang,wirst du sicherlich glücklich damit!

Mein Händler sagt das die Pegeln wie sau,klanglich gibts aber besseres in der Preisklasse,und der verkauft viel von AS.

Mfg Adam

was würdet Ihr mir denn empfehlen für TMT in den bereich 150 Euro?

also für mt tmt würd ich den helon auch net nehmen geht zwar sau laut und steckt einiges an leistung weg aber für stimme net so der burner. als kick aber sehr geil

Schau mal nach den Hertz HV 165. Die normalen spielen sehr schön im Mittelton und können auch laut -129€- oder im Mittelton nicht das letzte Quentchen Auflösung, dafür mehr Pegel den HV165L -149€- Mein Bruder hat die L-Version und ist sehr damit zufrieden.

Zurück
Oben Unten