TMC für NVE099 über normale Radio-Antenne??

dd-marc

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Feb. 2007
Beiträge
349
Muss ich beim NVE 099 unbedingt die Scheiben-Antenne montieren,oder kann ich das TMC auch über die Radio-Antenne empfangen??

Die TMC Box von meinem NVE077 wurde einfach zwischen Radio und Antenne gehängt!

Gibts da nen Adapter??
 
Hab nochmal bisschen gegoogelt.

Mein Auto hat ja nen ISO-Stecker,mein Alpine Radio ne ISO-Kupplung. Das NVE099 brauch nen ISO-Stecker,wobei ein Adapter STecker ISI-Kupplung DIN mitgeliefert ist.

Ich bräuchte also nen Y-Adapter mit 2x DIN Kupplung auf 1x DIN Stecker, dazu nen Adapter von ISO-Stecker auf DIN Kupplung für die Auto-Antenne, dann nen Adapter von SteckerISO auf Kupplung DIN fürs Radio und ein Antennen-Kabel mit DIN Stecker / DIN Kupplung fürs NVE.

Sehe ich das richtig??

Funktioniert das so??
 
Hallo,

im Prinzip schon, je nachdem wo du den Rechner verbaut hast kommst du mit den Dietz Adaptern 8504 oder 8604 (eventuell noch 2Stck. 8402 nötig) ans Ziel.
Vorsicht mit dem Phantomadapter bei VAG Fahrzeugen, der sollte hinter das Y-Kabel (also direkt vor der Antenne) montiert werden damit der Rechner keine +12V auf den Tuner bekommt.

Gruß Leo
 
dd-marc schrieb:
Muss ich beim NVE 099 unbedingt die Scheiben-Antenne montieren,oder kann ich das TMC auch über die Radio-Antenne empfangen??
Ja, das geht. Es läuft bei uns in beiden Autos so mit Y-Adapter von Fortissimo. Der Empfang ist mit einer guten Dachantenne (trotz Y-Kabel) erheblich besser als mit der "miesen" Scheibenklebeantenne.
 
Gibt es denn eigentlich ne GPS Antenne, die man innen an die Scheibe kleben kann?? Sollte dann aber schon den richtigen Stecker für das NVE099 haben :-)
 
Zurück
Oben Unten