TIW 200 XS + Passender HT

Kellerklausi

verifiziertes Mitglied
So habe mein dobo zz gemacht und der treiber für mein dobo is ziemlich sicher auf nen TIW 200 XS von Visaton gefallen!

nur ich brauche nen passenden HT dazu, wen möglich 25mm kalotte ... notfals auch etwas größer...

trennfrequenz sollte sich so im raum von 1,5 - 2khz belaufen besser 1,5 khz ...

der T(M)T wird vorraussichtlich bei ~2khz mit 18 oder 24db getrennt das die membranresonanzen bei 3khz schon recht gut bedämpft sind! nur brauche ich auch nen passenden HT dazu, und das alles sollte wenn möglich auch ein 2wege system bleiben ....

gibts da irgendwelche vorschläge für ht´s im bereich von max 250€ / paar?

wenn nicht bräuchte ich nen ersatzvorschlag für tmt bestückung + ht im bereich 450€ 2xht + 2xtmt ...

Volumen für TMT beträgt 11,8 liter!!

TMT: http://www.visaton.de/de/chassis_zubeho ... /tiw200xs_ 8.html

Antrieb für den TIW wäre meine Eton pa 2802 auf eben 8 ohm laufend ... genügend leistung und mehr als genug kontrolle!

und schon mal nen herausgesuchten HT der eher "notlösung" ist wei ich dann A-säule schon wieder umbauen müsste : http://www.visaton.de/de/chassis_zubeho ... tten/166.h tml

Die wichtigste frage jedoch : kann das überhaupt funtionieren?

Ohje... der TIW200XS ist kein TMT sondern ein reinrassiger Tieftöner, der allenfalls in 3-Wege Systemen eingesetzt werden sollte. Selbst der GF200 sollte nur bedingt geeignet sein.

Gruß, Mirko

Wieso? Der GF200 ist eigentlich bis 1,5kHz geeignet, wenn auch nur bedingt. Aber ich muss dir schon recht geben, wenn, dann sind diese Treiber nur in 3-Wege-Systemen zu gebrauchen!!! Ausser man nutzt einen Breitbänder nach oben hin und keinen HT.....

Jann

mh breitbänder is mir ja auch schon innen kopf gekommen nuuuuuuuuur... wegen deim einbau wollte hald eigtl meine A-säulen weiterhin benutzen ... würde nen 10cm BB genügen wenn wir sagen wir mal bei ~1khz ankoppeln ? also der sollte dann auch schon ein bisschen pegel schieben können?

Also mit meinen Fostex FF85K hatte ich bei Trennfrequenzen jenseits 400Hz keine Probleme mehr mit Pegel. Das sollte für diverse 8er Breitbänder gelten...
Das sollte dann mit dem TIW200XS noch funktionieren.

Gruß, Mirko

gut dann mach ich mich mal schlau was sachen 8er breitbänder betrifft :> danke schon mal

mh hab ich ja noch nie was von gehört ... weißt du wies da klanglich aussieht und pegeltechnisch? also pegel sollte nich zu kurz kommen ... dann bau ich mir lieber nen omnes 3.01 ein und verzichte auf meine a-säulen...

Zurück
Oben Unten