Tips & tricks zum einstellen

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
Hallo ihr


ich hab irgendwie immer noch derbe probleme, meine 5.1 Anlage richtig einzustellen. zumindest bei den rear speakern ist dies der fall, die effekte erscheinen mir irgendwie alle vor mir statt hinter mir..
obwohl ich mein sofa so gestellt hab das die rears nen gutes stück hinter mir sind.

die entfernung beträgt ca 1,20m und ich sitz in der mitte.

Wie hab ich die entfernung der rears einzustellen?

bei den rears handelt es sich um "direktstrahler"
sind auch auf mich ausgerichtet

-will mir irgendwann noch andere rears holen die zu meinen front lautsprechern passen.


im stereo modus bin ich eigentlich recht zufrieden,
die Bühne ist mittig zwischen den standlautsprechern.(jeh nachdem wie ich sitze ) und der sub fügt sich recht gut ein.
die entfernung der stand lautsprecher beträgt 2 ,30m im Stereo dreieck



oder ist mein av receiver inzwischen zu alt?das der die neuen formate nicht richtig umwandeln kann?
handelt sich um einen denon avr 3300





mfg
Marcel
 
schon mal mit ner 180° beider Rear LS experimentert?
 
so hab das mal gemacht, aber einen wirklichen unterschied konnt ich nicht hören...

glaub auch meine Lautsprecher hängen "Zu tief" hab da wohl was verwechselt.. :kopfkratz:

Nur wenn ich den cinema eq einschalte wird es besser und wenn ich das effect level auf 15 stelle.
 
Zurück
Oben Unten