tips für 7.1 anlage

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Feb. 2006
Beiträge
1.311
Real Name
Erkan
hallo leute,
Ich möchte mir eine anständige anlage für zuhause zusammenstellen und brauche eure hilfe dafür.
Vorhanden ist ein LS set von mb quart und ein einfacher dvd player der später durch einen bluray player esetzt werden.
Das mb puart QL E SAT/CTR
4mal sat und einmal als center.
Gebraucht werden noch zwei standlautsprecher einen aktivsub und eben einen reciver.
Die front lautsprecher würde ich selber bauen.
Kosten sollte alles ca 600 ohne den bluray player.
Was gibt es besonders zu beachten?
Sind die vorhandenen ls brauchbar?

Ich habe keine ahnung mit home hifi:)
Gruß erkan
 
ich hab mir jetzt nen marantz sr 5003 als A/V-Receiver bestellt.
Der kommt dann an Visaton CT 130 (5x), Teufel-LPG-Selbstbausub, dazu 42" LCD LG 42 LC 52, Toshiba HD EP 30 und das wars.
Mal sehen, was da dann so geht.
Selbstbau immer mal bei Visaton schauen, haben sehr feine Sachen.
Beim Heimkino ist wichtig, dass die Lautsprecher möglichst gleich sind, zumindest die Bestückung.
Daher bei mir auch 5x CT 130 als System.
 
manratz oder yamaha sagt mir jetzt nicht viel.
Worauf kommt es bei einem reciver an?
Was für ne austattung sollte sie haben?
Also worauf man algemein schauen sollte?
Worauf sollte man beim posittionieren der lautsprecher besonders beachten?

Mfg erkan
 
also hab mal etwas nachgeschaut.
der onkyo 606 soll ganz ok sein für das geld.
der deneon 1909 kostet etwas mehr kann aber 1080p (606 1080i)
hat der besseren Audyssey Mult EQ (606 Audyssey 2EQ)

ist das den aufpreis wert?

gruß erkan
 
...sorry dass ich heute wenig Zeit für Dich hatte...war etwas im Termindruck :keks:
 
nicht der rede wert.
Muß mich eher bedanken das du dir überhaubt soviel zeit genommen hast obwohl das geschäft wartet!

Gruß erkan
 
Ich hab mich auch zwischen den beiden entscheiden müssen und hab den Denon genommen, hoffe der kommt die Woche noch, dann kann ich was zu dem sagen...
 
Cassius schrieb:
Ich hab mich auch zwischen den beiden entscheiden müssen und hab den Denon genommen, hoffe der kommt die Woche noch, dann kann ich was zu dem sagen...


hattest du dir auch den yamaha RX-V663 angeschaut gehabt?


onkyo 606
denon 1909
yamaha 663

welcher ist besser :kopfkratz:

gruß erkan
 
Den Onkyo hab ich mir angeschaut, sagte mir von der Optik überhauptgarnicht zu, der Mehrpreis zum Denon ist da durchaus gerechtfertigt :)

Der Yamaha scheint auch fein zu sein, hat aber keine Audissey Prozessor (Nicht unbedingt ein Nachteil)
Optik würde mir jetzt auch nicht soo zusagen, vor allem das Display...


Ich denke die 3 geben sich einfach nichts, da sollte man Geldbeutel und Geschmack entscheiden lassen, oder testen soweit wie möglich...
 
Zurück
Oben Unten