Tipps zu Tür Dämmung?

740er

wenig aktiver User
Hi,
könnt ihr mir ein paar Tips zum dämmen der Tür geben,es sind BMW E38 Türen ähnlich wie die E39
hier hab ich noch ein Bild sorry etwas klein,besonders die LS Aufnahme

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Mit HD2.9 einpacken und auf eine gute Schallanbindung zur Türverkleidung achten.

Das HD2.9 ist deutlich effektiver und Du kannst es schön um alle Rundungen legen wenn Du es richtig warm machst.
Soviel brauchst ja bei den kleinen Dingern nicht.

Für 16er ist aber das Volumen deutlich zu klein und vermutlich das Gitter in der TVK auch.

das Gehäuse ist hinten offen auf der Türverkleidung ist ein 16er Gitter

Aha...dann ist das alte Gehäuse also nur noch Halterung vom TMT....somit musst es eh ganz anders dämmen ;)

Je nach Anspruch und Budget...
Außenblech 2-3 Matten HD2.9 + 2 Matten Ultra1.7
Näßeschutzfolie durch 1-2 Lagen Ultra1.7 ersetzen...wenns die stabile "Schaumfolie" ist, kannst diese auch mit Ultra1.7 verstärkern.
Den Lautsprecherträger im Frontbereich mit HD2.9 einpacken.
Türverkleidung Ultra1.7 + OCA4i
Wichtig ist die schalldichte Ankopplung vom TMT durchs Gitter durch.

So hast eine vernünftige Grunddämmung.

O.K. danke!
komme demnächst auf dich zu,wenns klappt persönlich!Jetzt bräuchte ich noch ne Stufen Empfehlung (Lieber mehr als zu wenig) für nen VBP

Hallo,
darf man hier alte Threads ausgraben?

Ich habe das selbe Vorhaben bei einem BMW E39. Kann ich wohl die "Lautsprecherhalter" bzw. Gehäuse geschlossen lassen und versteifen/dämmen, und damit einen brauchbaren Klang bekommen? Es muss nicht perfekt werden, aber gut. Türen dämmen klingt nach einer Mordsarbeit, und da wären ja noch die Seitenairbags in den Türen.
Verbaut werden sollen Pioneer TS-E130Ci. Musikrichtung Blues, Jazz, Soul, Singer/Songwriter - kein Techno!
Wäre toll, wenn jemand Erfahrung damit hat.

Zurück
Oben Unten