Tipps fürs Frontsystem

Evil-F

wenig aktiver User
Hi,

ich brauche für meinen Vectra B i500 Caravan ein neues Frontsystem, da leider der Vorbesitzer die originalen 165er Tieftöner geschrottet hat und diese einfach gegen 13er Sony Koax müll getauscht hat. Es sollte ein 2 oder 3 Wege System einzug halten, das klanglich was hermachen soll, aber auch ein bisschen Bass bringt, weil ich keinen Woofer verbauen will. Ich hätte noch eine Rockford Fosgate Punch 100ix und eine 200DSM liegen. Wären die dafür zu gebrauchen und was würdet ihr dazu für ein Sytem empfehlen?

Gruß

Hi,
bei Interesse hätte ich Eton A1 TMT abzugeben. Die haben bei mir untenrum ohne Sub sehr gut gespielt. Machen viel Grundton und Bass, wenn man sie bissl tiefer trennt.
Im Mittelton haben mir aber meine jetzigen A165g besser gefallen.
Wären halt nur TMTs ohne HT.

Greetz Daniel

A165 laufen auch recht gut ohne Sub, brauchst aber auch eine einigermaßen ordentliche Stufe dafür ein Hochpass von ca. 50Hz wäre auch recht sinnvoll. Würde meine mit leichten optischen Mängeln evt. abgeben.

Gruß

hi

warum in des auto keinen sub? in dem kofferaum sieht man einen 25iger sub
doch eh fast nicht mehr(so hab ich es)

davor hatte ich vier subs ´in der reseveradwanne (die kiste kann ich dir auch verkaufen - passt eh nur beim vectra b caravan - endstufe in doppeltem boden - platz ohne ende (msk, usw passt) reserverad braucht eh kein mensch, pannenset und adac machen es möglich- der statistik nach: alle 7jahre wird mal eins gebraucht)

an den rockford geschichten- mal ohne bass würde vieles schön spielen - auch drei wege gehen in der türe leicht- budget?

olli

DD 6.5W oder Hertz ML1600 als TMT.
Z100 vom MP, wenn 3 Wege
HT die ueblichen: Andrian A25G, MP Serie 5/7, Hetz ML280

vectraoli schrieb:
hi

warum in des auto keinen sub? in dem kofferaum sieht man einen 25iger sub
doch eh fast nicht mehr(so hab ich es)

davor hatte ich vier subs ´in der reseveradwanne (die kiste kann ich dir auch verkaufen - passt eh nur beim vectra b caravan - endstufe in doppeltem boden - platz ohne ende (msk, usw passt) reserverad braucht eh kein mensch, pannenset und adac machen es möglich- der statistik nach: alle 7jahre wird mal eins gebraucht)

an den rockford geschichten- mal ohne bass würde vieles schön spielen - auch drei wege gehen in der türe leicht- budget?

olli

Weil das nur mein Alltagsauto ist und ich da um jeden cm Platz im Kofferraum froh bin. Wollte nicht so viel Arbeit und Geld reinstecken, da ich ja noch ein anderes Projekt fürn Sommer hab. Wollte also nur Türen dämmen, gescheite HU und ein gutes Frontsystem. Das reicht mir so für den täglichen Gebrauch.

Gruß

hi

dann bau doch alles in die wanne - reseverad raus und du hast mehr als genug platz...

in der türe habe ich schon: aa,ad,brax,hertz,rs,µ,morel gehört...des ist so eine leichte aufgabe da was einzubauen...

der vectra ist leicht zum spielen zu bekommen- du kannst originaloptik leicht behlten (ht an a-säule mal von ab) tmthalter von exact! und du bist eigendlich fertig - dämmung- nur matten lagt.... - 6 kilo paste, blei, metall, gfk und matten geht auch...

olli

Sub und endstufe kosten aber auch gut Geld. Und so laut hör ich im Alltagsauto nicht das sich das lohnt. Mir reicht ein gutes Frontsystem. PUNKT :D

Hallo,
das neue Rainbow SLC-265.25 NG,Hertz MLK-165 zb.
Kommt auf den Geldbeutel an.

Mfg Quincy

Zurück
Oben Unten