Tipps für einen BMW 520i Touring E39

Danner

wenig aktiver User
Hallo

dies ist mein erster Beitrag in diesem Froum deshalb erstmal an alle ein Moin Moin aus Kiel!!

So nun zu meinem Problem ich habe ein Bmw Touring und will dort eine vernünftige Anlage installieren die sowohl Pegel als auch Klang vereinen soll.
Vorhanden sind ein Alpine CDA 9833R, ein Earthquake DBX 12. Ja das wars im großen und ganzen auch schon.

Ich brauch nun Vorschläge was ich aus meinen vorhandenn Teilen alles machen kann vor allem wie baue ich mir in diesem Wagen ein vernünftiges Frontsystem ein??? :???:

Es sind ja nur Einbauplätze für 13cm Lautsprecher vorhanden. Ich würde gerne die 13er Aufnahmen modifizieren so das ein 16er reinpasst oder eventuell Doorboards bauen. Hat irgend jemand mit diesem Fahrzeug Erfahrungen oder Tipps? Wenn ja immer her damit kann alles gebrauchen auch Links, Bilder etc.

So mein Musik Geschmack ist eigentlich Quer beet von Hip Hop über Techno bis hin zu Gitarren Musik ist alles dabei.
Meine Vorstellungen laufen bis jetzt so das ich im Bassabteil einen weiteren Earthquake kaufe und beide in etwa 30 Litern geschlossen laufen lassen werde. Nun brauch ich nur noch eine Endstufe? Vorschläge so bis 600 Euro.
Als Frontsystem dachte ich an ein Eton A1 oder A2 muss ich mir mal genauer anhören was mir da gefällt. Wenns 13er werden was kann könnte mir da gefallen? aber ich glaube ich werd da mit dem Pegel nicht wirklich glücklich?!?!
Weiter Vorschläge wären hier auch angebracht in einer Preisregion bis 500Euro.

So nun schreibt mal fleißig!! Achja ne Händlerempfehlung wäre auch nicht schlecht kenne nur MWM ehemals Mobil mit Stil sehr netter Mensch!! Wie sieht es da fachlich aus??

Grüße aus dem verschneiten Norden :beer:

Beim Marius (MWM) bist du sehr gut aufgehoben! Der Mann weiß auf jeden Fall immer genau, wovon er spricht und was er tut.

Ansonsten kannst du dir auch mal diesen Einbau vom Didi (Fortissimo) ansehen: KLICK

Gruß
Konni

Hi Konni,

sehr schöner Einbau meinst du man kann das Gehäuse für einen 16 modifizren? Man könnte das Gehäuse ja öffnen so das der Lautsprecher aufs ganze Tüvolumen spielt und irgendwie ein Stahlring aufs Gehäuse zu bekommen sollte wohl auch möglich sein???

Naja ich werd wohl mal meine Tür demontieren müssen und mir alles mal genau anschauen und mal zu MWM fahren

Vielne Dank

In diese Öffnung bekommst Du keinen 16er unter. Der Position an der Türverkleidung erlaubt leider auch keine nennenswerte Vergrößerung.

Werde auch einen Stahlring einsetzen, wenn wir diesen noch mit der Türe verspannen könnten, wärs ideal. Wird aber nicht einfach.

Im vorhandenen Volumen der Gehäuse fühlen sich die A130 recht wohl. Aperiodische Dämpfung dürfte auch funktionieren.

Marius wird es schon richten.

Zurück
Oben Unten