Tipp für Mono- oder 2Kanal Endstufe die klingt für Sub gesucht

So steil brauchst du nicht!!! In der Regel reichen 12db aus und etwas Eq...

Trennst du zuuu steil schwingt der Bass nicht mehr schön aus!!!
 
Da sehen meine Erfahrungen anders aus. Trennungen zweiter Ordnung nutze ich am Sub eher selten und wenn dann bei einem Lowpass deutlich unter 40Hz, eher Richtung 30. Der Beetle war das einzige Fahrzeug was ich bisher elektrisch bei 40/12 getrennt habe und das auch nur weil die BB akustisch bei 200Hz recht steil abgefallen sind und keine TMT vorhanden waren.
 
Ja man muss halt den "sweetspot" finden wo was genau am besten passt und gefällt... Da reichen manchmal schon 5hz aus das es anders spielt
 
Sweetspot = den "richtigen" punkt für einen selbst...

So mache ich das zb mit der anpassung zwischen sub und tt immer und bisher war das ganz ok...
 
Zurück
Oben Unten