Tip für LS innem Corsa b

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Servas erstma Hallo an alle ...
Suche für meinen Corsa b neue LS vorne reine.... Was könnts ihr mir da empfehlen so im Bereich bis 250-300 Euro? Höre recht viel Rock/heavy abba auch mal Hip Hop und Trance.....
Gebts auch ma Kommentare zu den unten genannten Systemen ab, oder bitte auch Empfehlungen

Phase Linear Audiophile Six
Rainbow Germanium
Eton RS 160
Phase Linear Audiophile Six
Phase Linear Audiophile W6.5
Rainbow SLX 265 Deluxe
Rainbow SLC 265
Focal 165 V2
Canton QS 2.16
Hertz ESK 165

deine genannten compos spielen nicht in der gleichen preis bzw "klangklass" :).
beim corsa b solltest du zudem auf die lautsprechertiefe achten, falls du keine doorboards baust.
mit standart kunststoff adaptern passt z.b. das rainbow slx deluxe mit ach und krach gerade noch so rein, dass der seitenscheibe nicht im weg ist.
falls du einen plastikadapter verwendest, solltest du diesen mit polyesterspachtel oder z.b. brax exvibration verstärken und zusätzlich zum verschrauben auch an das türblech spachteln.

das dämmung der türe insb. der türpappe pflicht ist, sollte klar sein.

würde mal im im netz nach den einbautiefen der verschiedenen compos schauen, wenn sie geringer sind als die der rainbows, sollten sie passen.

interessant finde ich das eton rs, das rainbow germanium und die beiden phase. allerdings soll der audiophile ht nicht der beste sein ?!?, dafür der tmt (w6.5) ziemlich fein.

desweiteren fände ich noch das neue hertz space compo interessant.
bei diesem compo sollte es auch keine platzprobleme geben - ist allerdings etwas teurer als 300€ :).

mfg eis

Grins jo ich weiss dass die in ner unterschiedlichen Preisklassse spielen.... Werd Freitag mal zu ARS-Audio in Memmingen hinaufdonnern und mir da das Eton RS 160 anhören, hat der da in seinem Democar verbaut. Das Germanium werd ich mir heut mal innem Passat von nem Kollegen anhören. Und das Audiophile ist mir nur ins Auge gesprungen weils bei nem bekannten Inet Händler grad im Vergleich zur UVP sehr günstig ist. Doorboards woltl ich eigentlich keine bauen, und kaufen iss halt so ne Sache, weil ich keine eFh habe. Das RS 160 hat wie ich grad sehe ne relativ hohe Einbautiefe. 66mm. Könnte das noch klappen oder wird das zu knapp? Ansonsten wären vielleicht noch die X-ION von Audio System interessant? Wegen der Weiche mit der man anscheinend recht schön rumspielen kann...

hi,

das andrian audio passt auch von der einbautiefe. ist allerdings etwas teurer.

Andrian Audio iss eher weniger mein fall..... Werd mir die Woche mal noch nen RS Audio anhören gehen

Also es stehen nun folgende Kandidaten zur auswahl
RS Audio Base
Eton RS160
Eton A1 mit ner friesierten Frequenzweiche und nem anderen HT

Welcher nu????

Könntest Du Dich etwas gewählter ausdrücken? Das stösst mir nach Feierabend doch etwas auf... ;)

Welches der 3 hat Dir denn am besten gefallen?

n Freund hat den Eton A1 TMT + Scanspeak HT (vollaktiv an ner Xetec P4) im Corsa B verbaut..

Ich sage Dir, ÜÜÜÜBEL wie das abgeht! Wirklich, bei mir ists längst nicht so heftig.. (Nagut mein Gesamtklang is auch geil, aber der KUmpel kann die A1 locker ohne Sub laufen lassen)
Hat bei 60hz getrennt, die spielen so schön rund, tief und knallen!

Echt genial, daher mein Tipp: Eton A1! Hochtöner kannste ja mal schauen!

Zurück
Oben Unten