Tiefpassfilter an Stufe kaputt?

daniel.berlin

Teil der Gemeinde
Nabend!
Habe eine Phase Linear Opus Ultra an einem DD 3515e hängen.
Hatte mich bisher gewundert, warum der Sub nicht so präzise ist, wie erhofft...
Habe mir mit audacity nen 63hz ton generiert den auf nen usb-gepfeffert und im auto spielen gelassen.
Dann habe ich bei dem sub-amp den tp-filter immer weiter runtergedreht, aber der ton war trotzdem noch deutlich hörbar...
der tp-filter an der stufe geht laut markierung bis 40hz runter, allerdings kann das ja nicht stimmen...

kann man da was machen?

lg daniel

Kommt drauf an mit welcher flankensteilheit der tpf filtert, selbst mit 12db sollzen die 63hz noch hörbar sein...

Hmmm ok... Wie kann man denn noch außer mit'm oszilloskop, die genau Frequenz einstellen?
Bzw. Kann man den Tpf anders einstellen?
Ich finde das nervt total, wenn der bei höheren Frequenzen noch spielt...

keine möglichkeit an der headunit irgendwie zu trennen? also wenn der tpf auf 40hz steht und du wirklich ein reines 63hz signal abspielst, solltest du den zwar noch hören, beim verstellen des tpf sollte aber der ton entweder leiser oder lauter werden, je nachdem in welche richtung du den tpf bewegst (klar, oder :D ) wenn sich da aber nix unterscheidet, dann würde ich auch stutzig werden...

Der Ton wird dann schon lauter und leiser :P
Und sanft ausgedrückt, sind die einstellmöglichkeiten an meinem Radio doch sehr begrenzt...
Gibt eig nen Prozi für nen deh-6100 bt ?

na dann ist der tpf ja nicht kaputt, wer weis mit welcher flanke der filtert, ich kenne die stufe net, günstiger als nen prozi wäre nen pio p88rs2 da haste wirklich auch vernünftige möglichkeiten zum einstellen dran.

Allerdings kriegt man nen Prozi gebraucht für 80-100tannen und das p88 ab 180tännchen...
Aber gut, ich schau mich mal wieder intensiver nach nem Radio um.

NUR:
Welchen Prozzi bekommst du für den preis, der auch an deinem Pioneer Arbeitet?

:)

für 80 bis 100 tacken nen prozi? welcher solln dis sein? never!!!!!!!!!!! jedenfalls nix brauchbares!

Zurück
Oben Unten