Thema Ladegerät ... welches is das richtige .... ?

McGeifer

Teil der Gemeinde
Nabend !!!

Da ich in naher zukunft Geburtstag habe, wollte ich mir endlich mal nen vernüftiges Ladegerät zulegen, bzw. schenken lassen .....

Also fest steht das es ein CXtek werden soll .....

Nur is jetzt die Frage für mich ob ich das Multi XS3600 oder das 7000er nehmen sollte ....

Momentan ist nur eine Optimal red Top als Starterbat verbaut ..... (50AH) ... evt. wird später noch eine Zusatzbat folgen .....

Ich habe mir mal die ganzen infos auf der seite durchgelesen und die beiden Ladegeräte sollten optimal für die Optima sein ....

... ach ja .. und ein Frage hab ich da noch .... diese Supply funktion .. bei der das Ladegerät wie ein "Netzteil" funzt ... versteh ich das richtig das man daas dann an die Batt klemmen kan um z.b. bei Car-Hifi Treffen die Musik nonstop laufen zu lassen. Dann müsse es doch aufgrund des geringeren innenwiderstandes erst strom ausm Ctek saugen bis das nich mehr kann (max. Strom erreicht) und ggf dann die bat nutzen... oder ?? .. so hab ich das zumindest verstanden ....... wen das so is dann währ das nätürlich seh geil ....

so das wars ... ;) ;)

hallo

also ich würde das 7000er nehmen. das kleine braucht einfach zu lange zum laden wenn man noch eine größere zusatzbatterie verbaut hat. gerade wenn man es als netzteil einsetzen will dann reichen die 3,5A des 3600er nie aus. selbst das 7000er wäre dafür auf die dauer zu schwach. meine empfehlung ist also das 7000er auch wenn es teurer ist.

hmm die antwort hab ich mir fast gedacht :) .. der preis is jetzt mal eher nebensächlich ... fakto ist aber auch das das 3600 eine nur schwach entladene batterie schneller wieder voll hat als das 7000er ... erschien mir zwar ulogisch .. aber auf der ctek seite is ja son schönes diagramm wo man sieht warum ....

der punkt mit dem 3,5 und 7A is natürlich aus so ne sache ne ... also um leise musik zu hören wen man an der garage steht sollted ie 7A doch sicher reichen ... das 25000 is preislich außerhabl meines geldbeutels :D...

mfg und gute nacht

Ps : Glückwunsch zu deine gerade erreichten 1000 Beiträgen :taetschel: )

Cyborg schrieb:
hmm die antwort hab ich mir fast gedacht :) .. der preis is jetzt mal eher nebensächlich ... fakto ist aber auch das das 3600 eine nur schwach entladene batterie schneller wieder voll hat als das 7000er ... erschien mir zwar ulogisch .. aber auf der ctek seite is ja son schönes diagramm wo man sieht warum ....

der punkt mit dem 3,5 und 7A is natürlich aus so ne sache ne ... also um leise musik zu hören wen man an der garage steht sollted ie 7A doch sicher reichen ... das 25000 is preislich außerhabl meines geldbeutels :D...

mfg und gute nacht

Ps : Glückwunsch zu deine gerade erreichten 1000 Beiträgen :taetschel: )

7A ist wirklich nicht viel..Alleine schon wenn du deine ganzen Komponenten laufen lässt,wirst du schon 7A brauchen..Der Radio saugt,deine Endstufen haben auch schon einen gewissen Ruhestrom.Meist ist dann auch noch die Zündung an..
Ich selbst habe das 25000 ist zwar nicht günstig (obwohl ich es für diese Ausstattung auch nicht teuer finde) funktioniert aber für solche Sachen einwandfrei..

LG Mario

Das 7000er bei 1-2-3 ~120€

Das 2500er ~250€ -> wobei ich die 25A schon beachtlich finden und wenn ich dran denke, wie
lange ich manchmal im Wagen sitze zum Einstellen... :ugly:

mhmm wenn ichs geld hätte, würde ich das 25er auch nehmen .. aber is einfach bissle viel des guten ... :hammer:

Hier im Forum verkauft einer eins..Da geht sicher preislich auch noch was.
Probier es doch einfach mal..

LG Mario

Zurück
Oben Unten