TFTs in Kopfstützen

timbo

Teil der Gemeinde
Hallo,

hoffe, dass TFT-Kopfstützen auch zu Car-Entertainment zählt.
Mich würde interessieren was von diesen hier zu halten ist http://www.carlights.de/spezialmonitore ... hwarz.html bzw. welche günstigen, aber brauchbaren TFTs gibt es hier?

Bitte keine High-End Lösungen - es geht darum Kindern die Fahrt mit Zeichentrickfilem zu verkürzen.

Danke,
Thomas

Hi Thomas,

ich habe diese hier klick zu ebay schon 2x bei Bekannten verbaut.

Laufen wunderbar. Gutes Bild, passt alles.
Ein Laufwerk war als defekt, wurde ausgetauscht.

Ich habe immer das Set genommen, mit 2x DVD eingebaut. Die sind miteinander verbunden. Dann kann man das gleiche schauen, oder getrennt, der einer was spielen usw...
Brauchst nur noch IR.- oder Kabelkopfhörer. Ich bevorzuge Kabel, was gibts schlimmeres, als leere Batterien während der Fahrt. :hammer:

Die Höhenverstellung der Kopfstützen funktioniert aber nicht mehr, so zu Info. Ist ganz unten.

Gibts auch als 9 oder 10 Zoll. Das sind dann halt Riesenkopfstützen.

Grüße
Andreas

bei kopfstützenmonitoren würde ich keine großen kompromisse eingehen, man kann testen ob die rosen kopfstützen passen, aber im normalfall würde ich immer die orginal kopfstützen umarbeiten, kostet zwar etwas mehr, aber man behält den sicherheitsstandart des fahrzeugs, den die kopfstützen retten im zweifel dein genick.

wenn es nur für die kidis zum schauen sein soll, vielleicht nach einem mittelkonsolenmonitor bzw deckenmonitor schauen, aber auch hier ist wichtig eine auf eine ordentliche befestigung zu achten, dass heisst im dach eine feste konsole verbauen und nicht einfach an den dünnen dachhimmel schrauben.

das leichteste und billigste ist wohl ein mittelkonsolen monitor, findest du zum beispiel bei ampire.

Phil

entweder selbst einbauen in die originalen oder Rosen von ampire oder halt Genick brechen....

Zurück
Oben Unten