TFT Navigation

Blackmail

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich kenne das neue AVIC aus dem Einbau eines Bekannten, er hatte vorher ein großes 8000er und hat jetzt "abgerüstet". Das Gerät ist recht gut, die Navigation ist schön animiert, die Monitoreinstellungen sind bei den Pioneer auch für Spielkinder geeignet.... :D

..und wie ist es mit dem Einbau eines solchen Navi-Gerätes - für Jederman machbar oder eher was für Profis ?

Also mein Bekannter ist seit Jahren auch beruflich Profi darin und übernimmt die Navi-Installation auch für uns. Aber mit ein wenig Geduld kann das sicherlich jeder von uns hinbekommen. Allerdings solltest Du Dich vorab informieren, inwieweit ein Tachosignal in Deinem (zukünftigen) Auto einfach abgreifbar ist oder ob ein CAN-Bus-System verbaut ist und man etwas mehr Aufwand bzw. teure Adapter braucht ;)

...werd ich machen vielen Dank!
(das Navi kommt in einen Fiat Transporter...- die standard Navis von Fiat sind nicht so der Hammer :hammer: )

Also die Neue AVIC X1R ist ein absolutes Top Gerät und kann wirklich alles.
Und der Preis dafür ist ok.

Grüße
Frank

Ist es als echte Alternative (technisch/klanglich) zum IVA 310 von Alpine zu sehen?
Wie sieht es mit LZK,EQ,Aktivweiche usw. aus.....?

...und nicht so einfach wie beim Alpine Moniceiver/PXA die Möglichkeit, auf einen externen Digitalprozessor aufzurüsten ;). Den DEQ9 kann man leider nicht bequem anbinden :cry:

Die eingangs gestellte Frage nach einer guten Bildschirmnavigation bis 2 k€ wird mit dem AVIC beantwortet, wenn man allerdings das "all in one"-Paket (TFT/DVD-Navi/Zentrale für Klanganlage) inklusive Aufrüstmöglichkeiten zur Klanganlage mit fein abgestuften LZK, EQ, Weichen haben möchte, dann reichen die 2 k€ leider nicht und führen halt zur "klasssichen" Alpine Moniceiver/PXA-Kombination ;)

Alpine rulez :D

Richtig Sven,
im Moment gibt es da leider keine Alternativen.

Grüße
Frank

naja ich denke fürs navigieren und ein wenig Musikhören wird das Avic allemal ausreichen - bekomme es jetzt wohl noch ein gutes Stück unter 2000,- :D

Zurück
Oben Unten