Telekom/Congstar: Sprachqualität ändert sich (ultranervig) mitten im Gespräch

Venom

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Dez. 2004
Beiträge
1.328
Real Name
Marc
Hallo zusammen... ich habe ein iPhone 5S bei Congstar (also Telekom). Wenn ich mit anderen Telekom-Nutzern telefoniere, ändert sich ständig die Sprachqualität. Mal ist es absolut hervorragend, dann kommt ein wenige Millisekunden langer Aussetzer, dann ist die Qualität wieder schlechter. Genauso wird sie auch mal wieder besser oder noch schlechter. Wie wenn man bei einer MP3 die Bitrate ändert.

Das nervt unglaublich. Lässt sich das iiiiiiirgendwie abstellen?
 
Liegt wohl am Empfang. Mit der Telekom hast man ja ab iPhone 5 quasi HD Telefonie. Dafür braucht man aber mehr Bandbreite, glaube das läuft übers 3g/LTE Netz. Wüsste aber nicht wie man es ausschalten sollte.
 
Wenn du kein 3G hast, dann ist die Sprachqualität auch nicht die beste.Deaktiviere testweise 3G, und guck ob die wechselnde Sprachqualität weg ist.
 
Das ist es ja..., wenn man iPhone5 / 5s / 6 hat kann man nur LTE deaktivieren aber nicht 3g...
 
Zurück
Oben Unten