TC Sounds Subwoofer

wenn se dann bei der mille membran sin kostsen se au 800 :D
brauchen aba noch 3 jahre entwicklung dafür...

mfg eis

ne, was denkste denn woher die preiserhöhung kommt?
die hertz leute ham angerufen und geweint, dass das wohl net so geht, n 300USD (=230euro) sub, der dem sackteuren mille ebenbürtig is. das geht so net, da verkaufen die hertz leute ja nigs mehr. hat TC gesagt, na gut, wir sehns ja ein, machen wir halt einfach mehr gewinn und ihr habt euren seelenfrieden. :)

mfg didan

lol, da fällt mir grad kein gscheider konter ein :D

aber das "ebenbürtig" lass ich jetzt einfach mal so unkommentiert im raum stehen - "das ist ein zu weites feld" :)

mfg eis

na also komm eisi, beim treffen mit deinem hiphopzeugs da fand ich klangen die beiden SEHR ähnlich. aber ich gebs ja zu, dein 38er mille kann etwas lauter als mein kleiner 30er :)

P.S.: ich könnt ja ma schaun ob ich für dich n astra-spiegel besorgen kann :D

mfg didan

ok ich muss fairer weise gestehen, der TC geht gut laut und steckt auch einiges an leistung weg, zudem spielt er nicht so wie man ihn vllt anahnd der sicke einsortieren mag :)...

der vergleich zum 15er mille hinkt zwar leicht, aber ich fand, dass der mille untenrum irgendwie lässiger gespielt hat.
was den vergleich vllt wieder etwas enthinkt ist, dass die steg 2.03 bei mir ca nen kw für den woofer bot und der TC ca 3(?)kw von der zapco 9.0 bekommen hat.
vom pegel her waren sie ähnlich laut und beide stecken in einem br häuschen.
der milli ist ca 4 wochen im aktiven auto einsatz und wurde vorher nicht eingespielt, da wird sich vllt noch etwas verändern.
geschlossen klingt er auch einfach zu geil :D
hab bei liedern, bei denen ich es nie vermutet hätte, wie z.b. santana - smooth, plötzlich basspassagen gehört die ich vorher nicht wahrgenommen hab :)
sind halt die kleinen unterschiede die irgendwann richtig teuer werden...

für einen absolut korrekten subjektiven vergleichsbericht hab ich beide woofer noch zu wenig und in zu wenig gehäusen gehört...
aber ich denke beide woofer haben ihre daseinsberechtigung :)

mfg eis

na, 2x3ohm ca. aber geht ja hoch im BR. wird so echte ~2kw beim musikhörn bekommen.
klar hinkt der verglich, allein schon wegen der membranfläche. trotzdem spielen die sehr ähnlich, also ich hab auf anhieb kaum unterschiede rausgehört bzw keine. ham beide die musik einfach natürlich gespielt und beide bis runter. jedenfalls sind die sich viel ähnlicher als ein JL zB :)

mfg didan

Und ?

Was könnte ich... ?
an

1247657147463f6904ba0c6.gif

an Veyron2004....
??
Hören ?

WANN
Wo ?
bei OKI ??

Bleibe "gespannt"...
Habe schon ULTRA-vieles gehört.
Auch "schon" extremst vieles wieder "gehen" sehen !

Grüße aus
img5724.jpg

HAMBURG

GRAD zuHAUS....

Anselm N. Andrian

( wie schon geschieben "erfreulichst" gespannT )

wird immer interessanter das Thema...

wird wohl eine Zeit dauern, bis ein Deutscher sich für den Vertrieb erbarmt...

Cya, LordSub

oder du nimmst gleich die mille :D

wenn ich deine "testliste" sehe, würde ich 2 15er nehmen und bitte auch mit den gehäusen experimentieren. ich teste z.z. in der 90l region, sowohl br als auch cb.
zudem sind die teile am anfang recht hart und klingen wie ein schlechter bp, egal in welchem gehäuse. mit der zeit ändert sich das aber um 180°, also net gleich wieder verkaufen :D

mfg eis

dreh mal net durch eisi, da brauch er ja 180L und is 1700 steine los...

klau dem neo sein 15" und teste den mal, der liegt bei dem bestimmt eh nur rum und verstaubt :D der geht von den daten her auch in ziemlich kleinen einfach ventilierten bandpässen.
aber in deinem kombi würd ich grad BR baun oder wenn du wenig platz opfern willst mit 2 PM. das zwar nicht billig aber da kommste locker <60L weg.

und TC unternimmt da keine großen anstrengungen für neuen vertrieb, die hinken eh dauernd hinterher mit der produktion. die sind gut ausgelastet.

mfg didan

ich hatte jetzt den 10" im Test.
WAHNSINN was der Tiefgang aus 17L geschlossen holt und er bleibt bis Xmax total relaxt. klingt nicht angestengt. Weder künstlich hart noch fett. Einfach natürlich und nicht ortbar.
nur der Pegel war MIR PERSÖNLICH bei einem 10" zu wenig.

bin momnetan auf einem HX250 BR. und demnächst HXS 300 :bang:

Gack schrieb:
ich hatte jetzt den 10" im Test.
WAHNSINN was der Tiefgang aus 17L geschlossen holt und er bleibt bis Xmax total relaxt. klingt nicht angestengt. Weder künstlich hart noch fett. Einfach natürlich und nicht ortbar.

Das klingt wirklich sehr interessant. Ich bin ja auch auf der Suche nach einem
Chassis, welches im kleinen Volumen (ca. 25 L) "schnell", trocken, präzise und dennoch mit
Tiefgang spielt. Bekommt man die TCs denn schon irgendwo in Deutschland?

Grüße

Pit

nein gibbet hier nit.

aber wie gesagt alegs, der muss BR. geschlossen macht selbst der 30er nigs. -8-10dB im vergleich zu BR. wer arg klein will muss PM nehmen.
geschlossen bringt bei denen auch kein klanggewinn. das is ähnlich wie bei DD, die müssen auch BR gebaut werden um das volle potential auszuschöpfen.

mfg didan

hört sich nach dem ml an :D :hammer:

mir fehlt da auch nur eins, ein zweiter...sonst perfekt :thumbsup:

grüsse

ich wollte doch den Überaschungseffekt auf meiner Seite haben ;)

Ne es war der erste(beim Händler) und nach dem Testen wollte ich ihn nicht mehr hergeben.

Jedem normalen Musikhörer sollte das auch wirklich dicke reichen, aber manchmal wenn man seine 5min hat :bang:

grüsse

Zurück
Oben Unten