Taugt das was ? und welche Endstufe für das Vorhaben

Havoc

Teil der Gemeinde
Real Name
Simon
Hallo zusammen, bin ja im moment am planen meiner anlage fürs neue auto (ford fiesta)

Das kommt soweit rein (is schon sicher)

HU: Alpine 9855r
TMT: AA130
HT: AA25g
Amp fürs FS: Brax X1400
LS Kabel: Audison Connection (die weis blauebn verdrehten)
Zusatzt Bat: Stinger SPV44

Nun zur Sub Frage, im moment fahr ich ja einen Helix W-12 in der gegend rum an einer Eton Pa 1502

aber irgentwie juckt mich da was anderes, was 1. bisserl mehr bums hat und 2. evt noch n ticken besser klingt.

Die komplette Anlage soll auf klang aufgebaut werden, musik richtung fast alles, vom normalen radio, über rock zu trance. am liebsten aber schöne zackige alte lieder mit guten klang.

Alternativen wegen Subs:

1. zweiten w-12 dazu kaufen
2. einen SPL Pro12 (weis noch net ob D oder S wegen endstufe)
3. 2 mal Phase Aliante 12 si (oder 1 ?!?)

vorallem variante 3 würde mich sehr reizen. Alles in GG. Denkt ihr da geht klanglich was wenn man da 2 aliantes rein setzt. sollte eigentlich schon ganz nett sein.

Was sollte ich da am besten als antrieb nehmen ? ne brück 2 ohm stabile 2 kanal oder eher einen monoblock ? oder eine 2 kanal die auf 2 ohm genug dampf hat um einen woofer pro kanal zu befeuern (z.b. steg qm310.2 o.ä)

edit: eben gesehen, in nem anderem forum wäre eine alte US Amps 400 mit 1x1200 an 2 ohm abzugeben. wäre das eione gute versorgung für 2 alis ?

gebt doch mal eure meinungen ab.

Kostenpunkt endstufe: neu oder gebraucht egal wenns geht unter 600€

mfg

Also....

Die Ansammlung der Komponente kannst du so stehen lassen.. mit dem Frontsyste von Anselm bist du schon sehr gut dabei....

(Hol dir aber bitte noch die "grossen" HT töpfe...)

Und was den Sub angeht... lass den W12 im Auto... kenne drei Autos, wo der verbaut ist und der spielt in den drei Autos sehr lecker..

Was du hast...hast du.. bau alles sauber ein und wenn nach professionellen Einstellen es dir immer noch nicht gefällt...kannst du dann anfangen zu TESTEN..

OK ? :keks: :beer:

kann dem andreas da nur zustimmen. ich würde die sachen auch erstmal verbauen. und wenns dir dann nicht zusagt, mal bißchen rumtesten. der helix ist nicht der schlechteste woofer, wenn alles vernünftig eingestellt wurde !!!

lg henning

das der helix nicht schlecht ist ja klar, aber ihr kennt das bestimmt. irgentwie mal was neues haben zu müssen.

und da ich moment den kofferraumausbau plane wäre halt jetzt die zeit da was zu ändern, sonst muss ich wenn ich was neues haben will wieder alles neu zimmerm :hammer:

mfg

Zurück
Oben Unten