Havoc
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Simon
Hallo zusammen, bin ja im moment am planen meiner anlage fürs neue auto (ford fiesta)
Das kommt soweit rein (is schon sicher)
HU: Alpine 9855r
TMT: AA130
HT: AA25g
Amp fürs FS: Brax X1400
LS Kabel: Audison Connection (die weis blauebn verdrehten)
Zusatzt Bat: Stinger SPV44
Nun zur Sub Frage, im moment fahr ich ja einen Helix W-12 in der gegend rum an einer Eton Pa 1502
aber irgentwie juckt mich da was anderes, was 1. bisserl mehr bums hat und 2. evt noch n ticken besser klingt.
Die komplette Anlage soll auf klang aufgebaut werden, musik richtung fast alles, vom normalen radio, über rock zu trance. am liebsten aber schöne zackige alte lieder mit guten klang.
Alternativen wegen Subs:
1. zweiten w-12 dazu kaufen
2. einen SPL Pro12 (weis noch net ob D oder S wegen endstufe)
3. 2 mal Phase Aliante 12 si (oder 1 ?!?)
vorallem variante 3 würde mich sehr reizen. Alles in GG. Denkt ihr da geht klanglich was wenn man da 2 aliantes rein setzt. sollte eigentlich schon ganz nett sein.
Was sollte ich da am besten als antrieb nehmen ? ne brück 2 ohm stabile 2 kanal oder eher einen monoblock ? oder eine 2 kanal die auf 2 ohm genug dampf hat um einen woofer pro kanal zu befeuern (z.b. steg qm310.2 o.ä)
edit: eben gesehen, in nem anderem forum wäre eine alte US Amps 400 mit 1x1200 an 2 ohm abzugeben. wäre das eione gute versorgung für 2 alis ?
gebt doch mal eure meinungen ab.
Kostenpunkt endstufe: neu oder gebraucht egal wenns geht unter 600€
mfg
Das kommt soweit rein (is schon sicher)
HU: Alpine 9855r
TMT: AA130
HT: AA25g
Amp fürs FS: Brax X1400
LS Kabel: Audison Connection (die weis blauebn verdrehten)
Zusatzt Bat: Stinger SPV44
Nun zur Sub Frage, im moment fahr ich ja einen Helix W-12 in der gegend rum an einer Eton Pa 1502
aber irgentwie juckt mich da was anderes, was 1. bisserl mehr bums hat und 2. evt noch n ticken besser klingt.
Die komplette Anlage soll auf klang aufgebaut werden, musik richtung fast alles, vom normalen radio, über rock zu trance. am liebsten aber schöne zackige alte lieder mit guten klang.
Alternativen wegen Subs:
1. zweiten w-12 dazu kaufen
2. einen SPL Pro12 (weis noch net ob D oder S wegen endstufe)
3. 2 mal Phase Aliante 12 si (oder 1 ?!?)
vorallem variante 3 würde mich sehr reizen. Alles in GG. Denkt ihr da geht klanglich was wenn man da 2 aliantes rein setzt. sollte eigentlich schon ganz nett sein.
Was sollte ich da am besten als antrieb nehmen ? ne brück 2 ohm stabile 2 kanal oder eher einen monoblock ? oder eine 2 kanal die auf 2 ohm genug dampf hat um einen woofer pro kanal zu befeuern (z.b. steg qm310.2 o.ä)
edit: eben gesehen, in nem anderem forum wäre eine alte US Amps 400 mit 1x1200 an 2 ohm abzugeben. wäre das eione gute versorgung für 2 alis ?
gebt doch mal eure meinungen ab.
Kostenpunkt endstufe: neu oder gebraucht egal wenns geht unter 600€
mfg