Taugt das in Kombination?

Lenny

wenig aktiver User
Hi,
ich hab beschlossen, mein Audi nun doch restlich auszubauen, und habe dazu folgende Komponenten:

Audison Lr 180 XR und der soll nen JL Audio 12w3v2 auf 2Ohm fahren.

Nun langt das von der Leistung? JL empfehlung sind 300 RMS Die Audison macht grad mal 145RMS auf 2 Ohm...

Bei welcher liter menge arbeitet der JL am effektivsten? Ich dachte an ein geschlossenes gehäuse.

Ich bin um jeden Rat dankbar.
Bis dann
Lenny

Puh, also 145w für den JL im geschlossenen ist schon mager.

Mach Dich wegen den 300w nicht verrückt!

Im Flohmarkt sind gerade 2 Audison LRx 1.400 für rund 150,- drin.
Mit 650w an 2 Ohm sollte da schon was gehen.

Hatte die LRx 1.400 2 Jahre am JL 10w6v2 im Bandpass und würde die Kombi sofort wieder einbauen.

Gehäuse kann ich Dir nicht helfen.

Gruß Thies

ahh ok na dann dank Ich Dir schon mal für Deine schnelle Antwort :-).
Sind die 650 Watt dann RMS? oder max?
Danke Lg.
Lenny

Hallo,

wenn du ein geschloßenes Gehäuse willst brauchst du mehr Leistung als bei BR.

MfG

Die Leistungsangabe ist RMS.

Wie gesagt, mach Dir da keine Sorgen. Hatte auch lange eine Colli mit 1200w an 8 Ohm am 10w6v2 ging auch, aber man sollte irgendwann vorsichtig sein.

Gruß Thies

Es kommt auch drauf an was du für Watt hast. ZB: 300Watt sind nicht gleich 300Watt
Beispiel: 2Kanal Rodek - Gebrückt 600RMS kommt mit JL Audio Mono 500RMS nicht mit. Ist natürlich eine Preisfrage.

MfG

Ja nun, deshalb möcht ich schon bei audison bleiben, dann da weiß man was man hat :bang: .

Was gibt es denn zu einer Ampire MB1000.1 zu sagen ? Die daten versprechen ja viel...

TATA
Lenny

Ich persönlich würde bei einen gebrauchten Audison bleiben. Oder einen Steg, sind gebraucht auch nicht teuer, und haben einen bombenfesten Aufbau. :thumbsup: :bang:

Hi, ich hab mich nun hinreißen lassen, und nen neuen Infinity Reverence 1600a für 180€ in USA bestellt.
Macht bei 4 Ohm 400 w und bei 2 Ohm 600 w Laut den bislang gefundenen Testberichten Drückt der ohne ende.
Ich werd sehen wenn er verbaut ist.

Dann bis denn
Lenny

P.S.
Hat jemand Ahnung von der optimalen Literzahl (GG) meines JL?

Na dann... Ich hätte die audison genommen!

Google sagt 30-35l geschlossen.

Gruss

Hi, na da hätt ich wohl auch selbst drauf kommen können, aber Danke Dir.
Geh ich dann lieber an die obere oder an die untere Grenze ??

Danke
Lenny

Nimm mehr. Das Chassis musst Du noch abziehen und zur Not kannst Du noch verkleinern.

Gruss

frittenwilly schrieb:
Es kommt auch drauf an was du für Watt hast. ZB: 300Watt sind nicht gleich 300Watt
Beispiel: 2Kanal Rodek - Gebrückt 600RMS kommt mit JL Audio Mono 500RMS nicht mit. Ist natürlich eine Preisfrage.

MfG
Hi,
Was ist das für eine Aussage und welche Endstufen wurden an welchem Woofer verglichen???
Gruß

Hi,
es ging drum, was ich an meinen JLw12 3v2 Dranhäng...

Bis dann
Lenny

Zurück
Oben Unten