Tauglicher Ständer für Surround LS

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2015
Beiträge
846
Real Name
Dieter
Moin zusammen,

ich bin jetzt auf der Suche nach zwei vernünftigen Ständern für meine Surround LS. Kann mir jemand etwas empfehlen? All das, was ich bei Amazon u.ä. gefunden habe, scheint auch so seine Schwächen zu haben....
Anforderungen sind: 75cm Höhe, geeignet für LS bis etwa 8kg. Aktuell kommen hier zwei JVC UX-BS1013 zum Einsatz, langfristig sollen zwei KEF Q150 oder sogar Q300 a drauf.

LG Dieter
 
Moin zusammen,

ich bin jetzt auf der Suche nach zwei vernünftigen Ständern für meine Surround LS. Kann mir jemand etwas empfehlen? All das, was ich bei Amazon u.ä. gefunden habe, scheint auch so seine Schwächen zu haben....
Anforderungen sind: 75cm Höhe, geeignet für LS bis etwa 8kg. Aktuell kommen hier zwei JVC UX-BS1013 zum Einsatz, langfristig sollen zwei KEF Q150 oder sogar Q300 a drauf.

LG Dieter
übliche Ständer für Regalboxen sind 50 cm hoch, damit stimmt meist die Höhe Hochtöner zu Ohr.
 
Ich mag die MS-67 (für Regallautsprecher) von Nubert. Wertige Qualität und schlichte Optik. Gibt’s auch immer mal wieder bei Kleinanzeigen.
Sicherlich nicht günstig, aber doch weitestgehend wertstabil.
 
Das Problem ist, dass das Sofa, hinter dem die LS stehen, 75cm hoch ist. Deshalb sind 50er oder 67er Ständer eher suboptimal....

LG Dieter
 
Habt ihr Haustiere? falls nein, würde ich auch zu den Nubert greifen, falls ja, die Nubert mit ner dicken Stahlplatte unten beschweren! Unser Maine Coone Weibchen hat mir mal die selbstgebauten MPX Ständer mit nem kleinen Lautsprecher drauf umgeworfen!
 
Ja.....kein Maine Coone.....ne Norweger Waldkatze, also noch ne Nummer grösser.

Hab mir jetzt erst mal gebrauchte Norstone Stylum 3 gekauft....hol ich morgen ab. Ich werde berichten.

LG Dieter
 
:love::love: Das wäre meine Traumkatze, aber die Regierung ist gegen eine 3. Katze :cautious:
Dann def. meine Empfehlung:
Viel Gewicht nach unten bringen und die Lautsprecher mit dem Standfuß sicher verbinden!
 
Ja.....kein Maine Coone.....ne Norweger Waldkatze, also noch ne Nummer grösser.
Von sowas oder so ähnlich haben unsere Nachbarn auch zwei Stück. Die buddeln sich im Winter draußen immer im Schnee ein und chillen dann den ganzen Tag in der Kälte.
Hatte ich noch nie gesehen vorher :LOL:
 
Zurück
Oben Unten