TanbBand W6-1139 als Kickbass einsetzbar?

((( atom )))

Teil der Gemeinde
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tangband W6-1139 als Kickbass? Verwirrender weise gibts den als /SG /SI und /SH, vobei der SH ein Doppelschwingspüler ist.

Zwar als Subwoofer angepriesen, gibt TangBand den als bis 800 hz nutzbar an, da bin ich aber etwas skeptisch. Da ich demnächst aller Voraussicht nach auf M80 oder gar 100 flat umsteigen werde, würde ich den also im GG oder sogar BR laufen lassen und ab 200 hz anfangen auszublenden. Nun hat er sehr wenig Wirkungsgrad und ich kann nicht richtig abschätzen, wie viel Leistung der benötigen würde um wirklich Alarm zu machen.

Alarm ist aber, da ich Cabrio-Fahrer bin, sehr wichtig für mich, da ab 100 auf der Autobahn nicht mehr viel von der Musik ankommt..

hi

habe zwei stück in 20 liter @ 40 hz getuned im vw bus als subwoofer laufen und das klappt seeeeehr gut ! kriegen jeweils 60 - 70 watt, kriegt man damit aber noch nicht an hub limit, also etwas mehr vertragen sie schon noch.

so bis 200 hz kann man den laufen lassen, höher nicht. da hört er sich einfach nicht mehr brauchbar an.

an deiner stelle würde ich mir aber mal die xaw 180 HC von mivoc anschauen oder direkt den 20er. für mich haben die das beste preis / leistungs verhältnis.

W5-1685
W6-1721

W6-1108SA der wäre auch einer meiner favouriten :)

Ah, gute Info, hatte das auch schon vermutet.. Hab keine Lust, Lautsprecher bis zu deren Grenzbereich zu fahren. Der Mivoc ist mir etwas zu groß und auch der Neodymmagnet würde für meinen Einbau Sinn machen..

Dank Dir..

Je nachdem wieviel du ausgeben willst, würde ich mir mal den SDX 7 von CSS (Creative Sound Solutions) angucken. Bis 700Hz perfekte Messwerte, Neodym magnet und +-10mm Hub.
Und hübsch ist er auch ;) Nen Test findest du in der Hobby hifi 1/2009.
cu
waterburn

Also ich habe die auch zuhause stehen und mit meinem Reckhorn an 2 Ohm bekomme ich die ans Hublimit :hammer: Zudem wurde mir von TB und vom Iceman angeraten, die nicht wirklich weiter als 80-90Hz zu nutzen. Sind halt eher Subwoofer.

MfG Moe

Zurück
Oben Unten