Tablet

EisBaller

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2008
Beiträge
542
Hallo Zusammen,

ich suche für meine Freundin einen brauchbaren Tablet.
Sie hat nächsten Monat Geburtstag und will unbedingt einen haben :ugly:

Buget liegt so bis 200€... Ich weiss, nicht viel...

IPad ist wohl zu teuer, aber was gibt es sonst so ?
Wie sind eure Erfahrungen ?

lg
lars
 
Ich würde sagen, vergiss es..

Das günstigste brauchbare wäre ein iPad 1 refurbished im Apfel Store für 330eur. Die sind eigentlich neu und haben volle Garantie..sind aber einigermaßen selten drin und immer in 1-2h ausverkauft. Gab da so ne Seite, wo man sich anmelden konnte und dann benachrichtigt wird, wenn wieder welche kommen, der Name fällt mir aber spontan nicht ein.

Galaxy Tab ab 300eur..aber wäre mir persönlich zu klein..

Die ordentlichen Android Tabs sind im Preisbereich 400-xxx eur..

Was übrig bleibt sind die billig-China-Tabs..und die sind echt extrem grausig..schreckliche Displays mit null Blickwinkelstabilität, dann noch schön die uralten resistiven Touchscreens, wo man schön drauf rumkloppen muss, damit was reagiert..Multitouch usw. geht natürlich erst gar nicht..und am Ende hält der Akku nix..rausgeschmissenes Geld..

Als aller aller aller unterste Grenze könnte man sich vielleicht ein WeTab anschauen. Die werden ab und zu im Bereich 150-250eur verramscht. Will halt keiner haben.. nicht ohne Grund..Auflösung ist OK, aber auch da bisschen drehen und man erkennt nichts, extrem dunkles Display im Vergleich zum iPad. Wiegt einiges mehr, als iPad. Touch ist ansatzweise brauchbar. Orig. Betriebssystem macht n sehr seltsamen Eindruck, aber man kann sich da auch Win7, Ubuntu, Android drauf basteln..Fazit: Schweres bastel-PAD mit schlechtem Akku und einem Display welches für Pads zu Blickwinkel-unstabil ist. Aber mit etwas Gebastel kann man viel damit machen, also für gewisse Einsatzzwecke vielleicht brauchbar.
 
Es gibt auch das Archos 10.1

Recith völlig zum Surfen usw.

Und liegt Preislich manchmal in dem Bereich!
 
Einfach mal zum Blödmarkt laufen und die Teile mal vergleichen..zumindest vor paar Monaten waren da noch Archos, Wetab, iPad und wie sie alle heißen zum testen aufgestellt. Ansonsten gibts ja auch einige Geräte in Amazon, da einfach mal die Bewertungen lesen.
 
So, habe eine günstige Seite mit Tablets gefunden und auch direkt mal ausprobiert.

Bilder und weitere Infos gibt es dann hoffentlich am Wochenende, wenn das Tablet hier ist :)
 
Es ist das Flytouch 3 geworden.

Wird wohl Dienstag werden, bis es bei uns ist.

Aber dann werde ich direkt Bilder und Eindrücke mit euch teilen :)
 
So, bin nochmal wachgeworden eben....

Wie macht sich das gute Stück????


Beste Grüße
Matthias
 
Hi,

wollte auch schon längst einen Bericht gepostet haben...
Nur dann haben sich kleine Probleme mit ihrem Tap eingeschlichen... Einige Spiele sind aufgrund extremer Ruckelei absolut unspielbar und die SD-Karte die mitgeliefert wurde, wurde auch nicht erkannt vom Gerät...

Habe mich dann mal durch einige Foren gewühlt und habe dann erfahren, das der Shop bei dem wir gekauft haben einen Abklatsch von dem Flytouch verkauft...
Und der Abklatsch ist leider viel schlechter als das Original 8(

Haben jetzt einen anderen Shop, der das Original verkauft.
Werden da nochmal bestellen....

Falls jemand mal über den Shop e-bull stolpert im Internet, da sollte man nichts bestellen...
Gibt nur unnötig Probleme....


*edit*
Wer Interesse an einem günstigeren Pad hat, kann sich mal bei dem Anbieter umschauen. Der hat einen sehr guten Ruf.
http://www.cect-shop.com/
 
wer noch eins bekommt, HP TouchPad für 99 euro :D
 
Das Flytouch hört sich wirklich interessant an. Gibt dann bitte einen genauen Testbericht ab, denn für XBMC, Mail und Sofasurfen könnte das durchaus passen :D

@wetbo

Touchpad bekommst du nicht mehr. Hatte vorgestern schon mit HP telefoniert... leider
 
wetbo schrieb:
wer noch eins bekommt, HP TouchPad für 99 euro :D

Mydealz-comments-like: "Ich bin seit 3Tagen wach, hab keins bekommen, isch geb Dir 110eur für Deins, brauchs für meine schwerkranke/blinde/taube/tote/.. Schwester/Oma/Mutter/..."


(Wobei auf telefon-treff.de hat tatsächlich jmd am Montag eines zum UVP verkauft..er wusste wohl nicht so wirklich was er da tut..er hat sich auch gewundert, warum es nach 5min weg war..)
 
So, ich hole mal diese uralte Thema wieder hoch...
Habe das total vergessen :ugly:

Mittlerweile hat sie ein Hannspree Hannspad und ist total glücklich :)

Akkulaufzeit ist ok, irgendwas zwischen 5 und 6 Stunden beim surfen und spielen ist drinnen.
Vom Anfassgefühl her ist es gut, natürlich nicht mit einem IPad zu vergleichen, aber schon höherwertiges Plastik.
Vom Bildschirm her ist es ok...Könnte schon etwas besser sein, aber auch nicht unterirdisch schlecht :ugly:

Die Anrdoid Version die drauf ist, ist nicht toll... Friert manchmal ein...
Aber gibt zum Glück viele gute Alternativen :thumbsup:

Meine Freundin ist seehr zufrieden damit :)
Besonders für den Preis :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten