Syrincs Wheelbomb (Reserveradmulden Subwoofer) ordentlilch verbauen

Nforcer

wenig aktiver User
Real Name
Daniel
Hey Leute,

da ich neu hier im Forum bin erstmal einige Angaben zu mir.
Ich heiße Daniel, komme aus Kassel, bin 25 Jahre alt und arbeite
als Fachinformatike für Systemintegration.

Mein Auto ist ein Golf 4 Bj.99 V5 (150 PS).

Ich habe nun vor den Reserveradmulden-Sub von Syrincs einzubauen. Dies allein
ist jedoch nicht meine Herrausforderung, sondern vielmehr das weitere bearbeiten der
Bodenplatte des Kofferraums. Hier bin ich mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll.

Einen Ausschnitt für das Bassreflexloch sollte ja denke ich gemacht werden, hier die Frage, womit
decke ich dieses wieder ab um den sub vor evtl. Reinfallenden gegenständen zu schützen ?
Ebenso frage ich mich wie ich vorgehen muss bei dem Gitter über dem Chassis.

Mein Ziel ist es den Sub einzubauen , sodass er geschützt ist, jedoch der Kofferraum voll nutzbar bleibt.

Gruß,

Daniel

Dann leg einfach die originale Matte drüber, wie auch von Syrincs propagiert.

Schöner ist es einen MDF Boden passen zuzuschneiden und an wichtigen Stellen (Membran+BR Öffnung) viele Löcher zu Bohren, und dann farblich passenden Akustikstoff drüber.

Ich würde in die Bodenplatte den Ausschnitt für die Reflexöffnung mit einem stabilen, grobmaschigen Gitter versehen.
Ggf. das Gitter bündig einfräsen.
Dann die Platte mit einem stabilen Filz beziehen, dann fallen auch keine Kleinteile in die Öffnung.
Der Druck geht durch den Filz sehr gut durch.

edit.
Wenn die original Matte keine Gummiunterseite hat, kann man natürlich auch diese nehmen.
Akustikstoff wäre mir viel zu dünn. Lieber zum Car-Hifi Händlermoder Sattler gehen, und sich nach einem schalldurchlässigen Filz ect. fragen.

Danke schon mal für die Antworten. @ Wolf, wo würde das denn propagiert ? Hast du evtl ne Quelle ?

Welche Endstufe würdet ihr empfehlen ?Undzwar bin ich mir nicht absolut sicher welche endstufe ich verwenden soll. Laut Hersteller 400 W RMS , laut car hifi 250 - 800 W empfohlen, laut autohifi 1000 - 2000 W. Ich würde jetzt hier nach Hersteller Angabe gehen und mir zb.
> die Eton ECC 500.4, welche front 2 x 75 Watt und Heck (gebrückt) 440 Watt bringt holen.

Und denkt ihr ich brauche nen kondensator ?

Bin neu im carhifi und mir fehlt es einfach an Erfahrung. Über jede Hilfestellung und Info bin ich sehr dankbar.

Gruß ,

Daniel

Zurück
Oben Unten