syrincs bp8-150 mittels subcontrol aufpeppen?

der_böse_golf

wenig aktiver User
hi!

ich habe im moment als altlast noch einen syrincs bp8-150 bandpass im kofferraum stehen. da ich über kurz oder lang einen anderen sub haben möchte, das geld als student (und wider erwarten nicht-bafög-millionär *GG*) eher knapp ist, überlege ich, wie ich aus den syrincs mit wenig geld noch möglichst viel rausholen kann.

allgemein wird ja häufig empfohlen syrincs-bps mit der subcontrol (II) zu betreiben. die frage ist jetzt für mich als laien: was bringt das genau...

ne subcontrol hat ansich nur 3 funktionen: den tiefpass festlegen, den subsonicfilter und ne phasenregelung.
vor allem der subsonic kann bei so einem kleinen sub durchaus was bringen. Da er bei eine sc bis 45 hz glaub ich hochgelgt werden kann und so den bass vor allzu tiefen frequenzen schützt. Kann durchaus in deinem fall was bringen, wenn der 8" unten rum eh nur hin und her wackelt und nicht wirklich mitspielt. Dann kann man den Bereich auch ausblendne und so die leistugn für den oberbass "bereithalten".

jetz ist die frage ob deine endstufe das nicht schon an board hat...

grüße misterfq

Die Endstufe hat die Filter schon an Board, mal abgesehen vom Phasenregler.

mfg
Frank

MisterFQ schrieb:
ne subcontrol hat ansich nur 3 funktionen: den tiefpass festlegen, den subsonicfilter und ne phasenregelung.
vor allem der subsonic kann bei so einem kleinen sub durchaus was bringen. Da er bei eine sc bis 45 hz glaub ich hochgelgt werden kann und so den bass vor allzu tiefen frequenzen schützt. Kann durchaus in deinem fall was bringen, wenn der 8" unten rum eh nur hin und her wackelt und nicht wirklich mitspielt. Dann kann man den Bereich auch ausblendne und so die leistugn für den oberbass "bereithalten".

jetz ist die frage ob deine endstufe das nicht schon an board hat...

grüße misterfq

hi