Surround für den kleinen Bruder...(Kaufberatung^^)

Joh4nnes

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Sep. 2005
Beiträge
47
Guten Abend alle zusammen,

ich bzw mein kleiner Bruder ist gerade auf der Suche nach einem Surround Set. Also Lautsprecher + AV-Reciver.

Er wird zu 99% damit Filme schauen und zu 1% Musik hören. Raumgröße ist ca 7 x 5 Meter.

Das Budget war ursprünglich 2000€, 2500 wäre aber auch noch ok :)

Das einzigste Problem ist das er gerne Lautsprecher haben will die aus Alu sind bzw Alu Look und dünne Säulen, also keine großen Holz Lautsprecher. Etwas in der Art:

Beispiel Canton Movie CD 2000

Das hat er sich gerade auch ins Auge gefasst. Zusammen mit nem Yamaha RX-V 3800. Wären dann als Set incl nem Yamaha DVD Player 2700€.

Also was meint ihr:

Canton Movie CD 2000
Yamaha RX-V 3800

oder was anderes ?


Danke schonmal für die Vorschläge :)


Viele Grüße
Johannes

PS: Ein anderer Händler hat ihm noch den Marantz SR7002 vorgeschlagen. Ich brauch mal Meinungen zu allem oder auch gerne andere Vorschläge :)
 
Hallo,

habe beim Kumpel welche von Teufel (auch in silber) mit einem Denon DVD 2800 MK II (direkt per 6-Kanal Audison Cinch) angeschlossen...

Für Filme auf jeglichsten Fall mehr als ausreichend! :thumbsup:

Gruß
Andreas
 
Hör dir mal das KEF KHT 3005 an, das liegt so bei 1,5k und sollte deinen Anforderungen ziemliche nahe kommen.
Für die restelichen 1k Euros gibts auch noch richtig leckere AV Reciever, welchen du aus der Klasse bevorzugst sollte Geschmackssache sein aber auch hier gilt wie immer: Deine Ohren entscheiden.


MfG Chris



PS: hat hier das nicht mal jemand gewonnen? tupaki? :beer:
 
wie wäre es mit einem Denon der Audyssey kann? Dann ist die Wahl der Lautsprecher nicht mehr ganz so wichtig.
 
Zurück
Oben Unten