Der Hersteller wirbt damit, dass die quasi plug and play sind. Hab im (älteren) Cayenne kein grossartiges BMS. Da ich in Kürze eh die 110Ah Starter AGM Batterie tauschen wollte und hinten eine kleine Lifepo4 inkl. Victron einbauen wollte läg ich preislich ca. gleich.
Zur Ergänzung: Beim Cayenne 9pa wird nichts umcodiert beim Wechsel von Blei auf AGM. Ich denke dann müsste die Lifepo4 auch gehen, der Hersteller gibt das zumindest an.
Die Lichtmaschine ist allerdings die 240 Ampere Version. Der max. Ladestrom ist mit 200 Ampere angegeben. Ich denke aber die volle Leistung kommt doch eh nie an der Batterie an, nach den ganzen Verbrauchern, oder?
Einwände, Erfahrungen?
Zur Ergänzung: Beim Cayenne 9pa wird nichts umcodiert beim Wechsel von Blei auf AGM. Ich denke dann müsste die Lifepo4 auch gehen, der Hersteller gibt das zumindest an.
Die Lichtmaschine ist allerdings die 240 Ampere Version. Der max. Ladestrom ist mit 200 Ampere angegeben. Ich denke aber die volle Leistung kommt doch eh nie an der Batterie an, nach den ganzen Verbrauchern, oder?
Einwände, Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet: