ich versteh das hier alles nicht..
also derAeroXFreak will sich 2 Tage nach der Führerscheinprüfung nen Porsche Turbo kaufen, kann aber null Auto fahren.. OK, gibts öfters...
Das ganze scheint eher so eine "ich fahr auf Treffen und protz mit meiner fetten Sicken rum"-Projekt werden. OK, jedem das seine. Wie oft trifft man Leute auf Treffen mit den fettesten Sachen aber Null Ahnung... Is halt so, keiner kann es ihm verbieten und er darf ja hier gerne fragen..
OK!
Antwort auf deine Frage könnte folgendermaßen aussehen:
Die unfreundliche Variante:

ironie

schau auf die verka** Herstellerseite da steht sogar ein Gehäusevorschlag drin. Immerhin hast du es auch geschafft dich hier anzumelden also warum schaust du nicht als aller erstes auf die Herstellerseite!! Gut dann brauchst du wieder Onkel Google der dir sagt: 2,5 cubic-feet sind 70L. Portfläche mind 260cm²
Die freundliche Variante:
Hey ich hab das mal in mein Programm getippt und es kommt folgendes raus:
75L 16er Aero 85cm lang!! (Peak bei 30Hz)
Jedenfalls sehe die Sachen ultra interessant aus. Es scheint auch mittlerweile nen Vertrieb in D zu geben.
Ich hab mal auf einem Tuning-Treffen die DB Messung übernommen und da war jemand da mit 2x 8" Sundown. Frag mich bitte nicht mehr wie viel er gedrückt hat, jedenfalls gab es ultra lange Gesichter

War echt fett. Ballerte aber auch 3kw auf die kleinen Scheißer.
übrigens: bevor du 2 Woofer einbaust und die mit zu wenig Leistung/Strom betreibst, bau lieber einen ein und versorg den mit richtig Leistung und dem richtigen Gehäuse. Such dir nen Kumpel/Händler in deiner Gegend der dich mit know how beim Bau unterstützt. Mit billigen Verstärkern würde ich auf diese Lanhub und Schwermassteile nicht losgehen die kochen dir sofort ab. mMn findest du "saubere Leistung" gepaart mit guter Haltbarkeit immer noch am "billigsten" bei SPL Dynamics. Die ICE Serie läuft wunderbar und stabil.
und dann stellt sich immer noch die Frage: WAS WILLST DU EIGENTLICH ERREICHEN???
willst du laut Musik hören: falscher Woofer
willst du den Platz beschallen: falscher Woofer
Willst du Sinustöne unter 30 Hz durchlaufen lassen dass die Karre klappert und jeder am Treffen guckt: richtiger Woofer