Suche "Zocker/Video" PC Zusammenstellung

Room4Loud

Teil der Gemeinde
N'Abend zusammen.

Muss langsam mal meinen PC erneuern.
Hab mich auch entschieden einen PC fürs Zocken/Videos für mich + einen (schon vorhandenen) Office/Surf PC fürs Frauchen und mich zusammen.
Aufgabenstellung an euch Hardware-Freaks :thumbsup: daher:

- PC ausschließlich zum zocken (SC2/D3 bald/Oldschool Games) und Filme gucken.
- Als Platte brauch ich Maximum 250GB.
- Soundkarte für mein Teufel 5.1
- Budget-Obergrenze sind 600€
- Muss ein Leisetreter sein insgesamt

So, nu bin ich mal gespannt....

Merci & Beste Grüße
Matthias

Bis auf die ATI Grafikkarte würde ich da mitgehen. Wenn ATI, dann würd ich mir ne 6950 suchen, die auf ne 6970 flashbar ist. Persönlich würde ich aber auf ne nvidia GTX 570 gehen. So laut sind die Karten nicht und dafür würde ich auch das Budget etwas ausweiten.

Warum so eine schnelle Grafikkarte? Ganz einfach: sobald du wieder einen Gaming PC hast, wirst du das eine oder andere neue Spiel kaufen. Ausserdem schätze ich mal, dass du nicht alle Jahre aufrüstest und dann solltest was unter der Haube haben, mit dem man zwei bis drei Jahre leben kann.

Ach ja: ich würde auch mal gezielt nach einem anderen Luftkühler für die CPU suchen. Ich hab ihn nie ausprobiert, aber der Originalquirl von den SandyBridge CPUs soll wohl nicht ganz angenehm sein von der Lautstärke her.

Nochmal ach ja: versuch noch ein Windows XP aufzutreiben. Wenn du ältere Spiele spielen willst, wirst du sowas wie DosBox brauchen. Ich glaube das läuft unter WinXP doch noch ne Ecke runder als unter Windows 7. Ich müssts aber selbst mal ausprobieren. Hab ich bis dato noch nicht.

Jetzt hab ich die Soundkarte auch noch vergessen: eigentlich sollte die Onboard Lösung reichen. Aber wenn du was fürs Gewissen tun willst, schau dich nach ner Asus Xonar (billiger) oder ner Auzentech (akustisch beste Lösung, aber teuer) um.

Also DosBox unter Win7 ist kein Problem.
Hab ich bei mir laufen auf Win 7 Prof. 64bit und läuft 1a.

katzenmann schrieb:
Also DosBox unter Win7 ist kein Problem.
Hab ich bei mir laufen auf Win 7 Prof. 64bit und läuft 1a.

Kann ich bestätigen. Mit DosBox bekommste sogar Stunts zum laufen :-)

Zurück
Oben Unten