Suche Woofer für Rock&Metal

Noodle

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen, ich suche ein Woofer der rech Schnell kan und Prazise ist. Für Rock und Metal halt. Mir gefällt der Beyma Power 12" oder 15" recht gut, was könnt ihr dazu sagen? Das ding soll in die RRM, daher ist halt nur beschränkt Platz vorhanden so ca. 55L evt gehen noch ein paar Liter mehr. Wie sieht ihr das wäre das machbar? oder soll ich ganz was anderes machen?

Danke und Gruss Oliver

Oke dann werd ich mal guggen.

Noch so am Rande, wer hat mir dem Woofer erfahrungen? gibts was zu beachten?

Hi

Hat mein Bruder an "mageren" 150W und nun an knapp 600W! Oh ja der macht Spaß! Er ist voll und ganz zufrieden!
Muss sagen der ist sehr brauchbar! Schade das er so selten ist!

Gruß
Daniel

Wäre für schnelle präzise Wiedergabe besonders bei Rock/Metall nicht eine geschlossene Bauweise sinnvoller? Ich meine ultra tief muss es ja bei der Musik nicht gehen.

Nur so aus reiner Interesse :ugly:

Ja nach Abstimmung geht er GG sogar tiefer. Höre auch hauptsächlich Rock und Metal und bin mit meinen SWR im BRG sehr zufrieden. Kommt eben immer auf Abstimmung und Chassis an.

Ich hatte den Cerwin Vega V-Max 12.2 im 20 Ltr. GG und anschließend im 31 Ltr. BR verbaut.
Für Metal/Rock in meinen Augen / Ohren ein absolut geiler Woofer, puncht richtig schön in Magen :bang:

Da diese, als auch die komplette HED und V-Max Serie von Cerwin Vega sehr unbekannt sind, bekommt man sie oft günstig ;) Man könnte sagen, ein kleiner Geheimtip ;)
Im Flohmarkt habe ich einen neuen V-Max. 10.4 (leider der 2 x 4 Ohm) gesehen:
viewtopic.php?f=14&t=51352

Grüße

Sebastian

Was auch eine Hörung wert ist, ist ein Hollywood Edge 12" im BR.
Der geht bei deinem Musikgeschmack auch sehr nett zur Sache!

Gruß Dominik

Also wenn du mit ER mich meinst, hab nen Nissan Almera N15 1.6SR
Endstufe hab ich noch keine wir aber je nach Woofer wohl etwas das so um die 1kW schiebt @4ohm. :bang:

Zurück
Oben Unten