Suche vorschläge für 2 30ger woofer

derby1976

Teil der Gemeinde
Real Name
Richard Laschinger
Suche vorschläge für 2 30ger woofer , die schnell spielen , und auch gut pegeln können .

Rahmen bedingungen sind , müssen mit 2x 55liter auskommen und mit erstmal 500 rms pro woofer ;)

einfach mal alles vorschlagen

musik richtung : Pop & Wave , 80'S , Rock , House , und hardstyle hardtrance

da gibts in meinen Augen kaum eine Alternative!

2 x Rainbow Vanadium in 53L BR pro Chassis

Gruß!

port? momentan sind 2 10er ports mit 27cm verbaut

gibt es die auch in d4 ?
weil meine rockford 1000.2 macht 1,3kw an 4ohm , die lanzar 500x2 auch an 4 ohm
also wären d4 woofer besser ;)

Hi,

es ist ja die Frage deines Anspruchs!
Ich kann dir nur sagen wie die Vanadiums spielen.

Sehr trocken auf den Punkt, sehr kontrolliert und gestaffelt.
Spielt sehr druckvollen Körperbass - mir hat HipHop damit sogar am besten gefallen, Pegel sind ordentlichst drin.

Das problem bei den beschreibungen ist halt immer, dass ich nicht weiß wie DEIN Geschmack ist.
Viele verwechseln auch immer die Begriffe Pegel und Druck und wo der Druck wirkt auf den Körper oder eher Kopflastig...

Wie gesagt mein Tipp sind und bleiben die Vanadiums!

Wenns um richtig lauten, druckvollen Körperbass gehen soll empfehle ich sehr gerne die Soundstream T4-Reihe!
Man kann sie kontrolliert spielen lassen! sind auch aufgrund messtechnischer Erfahrungen eher 3 als 4öhmer!!! Sind halt als 4öhmer angegeben...
Da reicht auch ein T4-15 um dich aus dem Auto zu jagen...

Am besten wird es sein selbs irgendwo hören zu fahren, oder wenn man aufgrund gemeinsamer Hörerfahrungen/vergleichen einschätzen kann was man empfehlen könnte!

Gruß!

also die quantum spielen auch sehr schnell und im geschlossenen sehr trocken mit der leistung haste eig auch genug körperbass und pegel

is halt auch immer von stufe zu stufe abhängig wie sie spielen denke aber die rockford hat genug kontrolle

Die Hollywood Edges wären auch potentielle Alleskönner, auch in 55 Liter BR.

Hertz HX 300 würde auch gehen :taetschel:

Wenn du 60l opfern kannst, kannst auch die Hertz HX 380 nehmen.
Die hab ich verbaut. Und bin sehr glücklich mit den zwei süssen :liebe:

fusion1983 schrieb:
Hertz HX 300 würde auch gehen :taetschel:

Wenn du 60l opfern kannst, kannst auch die Hertz HX 380 nehmen.
Die hab ich verbaut. Und bin sehr glücklich mit den zwei süssen :liebe:

Ports verschließen und bissl Sonofil, schon passt dass! :bang:

Sollte bei deiner Musik gut funktioniere, wobei keiner hier DEINEN eigenen Geschmack kennt:

2 Vanadium
2 Atomic Quantum
2 DD 1512
2 Hollywood Edge
2 Powerbass 3XL
2 Hertz HX300

Gibt viel wie du siehst :thumbsup:

der port muss aber angepasst werden. ein 10er port ist schon für pegelstarke 10" zu klein.

Derzeit hab ich 2 Rockford fosgate Punch hx2 drinnen , für die sind die ports angepasst .
meine hx2 sind mir bisi zu träge

budget is momentan erst mal nebensache

ich will halt den bass im körper spüren , tiefgang brauch ich nicht so extrem , weil meine auto reso so bei 55hz ist .

schall pegel wären 145db ganz nett . leiser als meine hx2 sollten sie auf jeden fall ned sein , weil die waren in 2x35liter geschlosen bei 139.3db bei nicht eingestellter anlage :hammer:
also erhoff ich mir mehr präzision , und mehr pegel so ab 143db

Zurück
Oben Unten