Suche USB zu Digital Adapter für Android

llCorradoll

Teil der Gemeinde
Moin

ich suche gerade einen USB zu Digital Adapter für mein Sony Z2 Smartphone. Ich möchte dieses gerne an meinen Audison Bit One anschließen. Hatte erst vor ein Bluetooht Adapter via USB an den Bit One anzuschließen, aber der gibt am USB Port anscheinend keine Spannung aus. Dann hatte ich gerade im Internet gesehen das Android heut zu Tage auch USB Audio unterstützt. Jetzt suche ich einen passenden Adapter. Kann mir wer weiterhelfen?

Googel mal nach "terratec dual usb". Die wird von den meisten genutzt um bei Tablets von USB auf optisch digital zu kommen.

Falls du die Lösung mit Bluetooth doch noch haben willst: BlueLino 4G, optisch in den DSP rein.

Behringer UCA202 ist günstig und recht verbreitet bei uns "CarTablet-Nutzern". Funktioniert zumindest mit dem Nexus 7 astrein.

Googel mal nach "terratec dual usb". Die wird von den meisten genutzt um bei Tablets von USB auf optisch digital zu kommen.

Falls du die Lösung mit Bluetooth doch noch haben willst: BlueLino 4G, optisch in den DSP rein.

Aber die Audio Qualität ist mit dem Bluetooth Teil schlechter oder?

Behringer UCA202 ist günstig und recht verbreitet bei uns "CarTablet-Nutzern". Funktioniert zumindest mit dem Nexus 7 astrein.

Habe die Tage noch den UCA222 gefunden, sollte heute ankommen.

Aber die Audio Qualität ist mit dem Bluetooth Teil schlechter oder?

Da dein Smartphone APTX unterstützt, bist du qualitativ für Bluetooth bestmöglich (vergleichbar mit CD Qualität) unterwegs. Stabile Bluetoothverbindung vorausgesetzt, sollte kein großer Unterschied zur optischen hörbar sein.

Bluetooth sollte gut sein wenn Sender und Empfänger apt-x unterstützen.
USB DAC sollte bei allen Android Geräten mit Android 5.x laufen oder mit speziell angepassten Kernel/Roms.

Zurück
Oben Unten