Suche TMT's bis ~150€ (Paarpreis)

Mushroom

Teil der Gemeinde
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Paar TMT's bis ~150€. Angetrieben werden sie von einer Eton EC 500.4 Endstufe in Verbindung mit SL Neo 28S Hochtönern. Ein Subwoofer ist nicht vorhanden.
Gehört wird fast alles, der Fokus liegt aber auf House, R&B und Pop (aktuelle Charts). WENIG bis GARNICHT gehört wird Rock, Metal, Punk, Gothic und alles was sonst noch in die Richtung geht ;)

Ich hab mir schon mal ein paar rausgesucht:

-Audio System EX 165SQ ~120€
-Exact Audio A166W ~140€
-u-Dimension JR M6 ~120€
-RS-Audio RS Base MB165 ~150€
-ESX Vision VE-6.2W ~120€ (Gebraucht)
-(Andrian Audio A165.V ~200€) -> 200€ wäre das ALLERHÖCHSTE der Gefühle und auch nur wenn Ihr sagt es lohnt sich wirklich :beer:

Wo haben die einzelnen TMT's ihre Stärken/Schwächen und welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke und mfg :)

Hi,
ein guter freund verkauft seine Tmt. ESX Vision 165er. Sind wie neu sind 2 Wochen verbaut gewesen. Meine die liegen so um die 120€
Kannst mir bei Interesse gerne eine pn schicken

lg

Wäre auh eine Überlegung wert, ich hab die ESX mal zu meiner Liste oben hinzugefügt!

Audio System Dust Tmts unbedingt anhören! Sollte in deinem Preis sein.

Carpower Predator , die sind im budget . und die können einiges ab

Die Carpower Predator können tatsächlich mächtig klingen (hatte sie in BR), haben aber einen ziemlichen Eigenklang bei mir gehabt, den andere Chassis im selben Gehäuse / Auto nicht hatten. Hat mich persönlich gestört.

andrian audio a165g, sind hier im flohmarkt um 180 zu finden (nein, nicht von mir)

ich persönlich gebe den Exact Audio den Vortritt. Sie eignen sich als sehr gute TMT´s im Kickbassbereich. Sind schnell und trocken im Klang.

Gruß

cutte

cutte schrieb:
ich persönlich gebe den Exact Audio den Vortritt. Sie eignen sich als sehr gute TMT´s im Kickbassbereich. Sind schnell und trocken im Klang.

Genau diese Eigenschaften würde ich aber auch den A165.g zuschreiben.

@ Laguna_GT: das stimmt, aber die Andrians haben mehr Attacke. Die Exact´s spielen etwas relaxter und eignen sich , meiner Meinung nach, eher für längere Hörungen!

Aber das ist bekanntlich reine Geschmackssache!

cutte

Mir gehts nicht um den maximalen "bumms" untenrum, wichtiger ist mir ein sauberer Mittelton- & Stimmbereich. Und da hört man ja von den A165.G nur positives. Können die Exact da mithalten?
Edit: @Kevin83: 4 TMT's sind mir 2 zu viel ;)
Danke und Grüße

Die Exact können klanglich, vor allem im Mittelton, mit den Andrian´s bei weitem nicht mithalten, da liegt ne ganze Ecke dazwischen.

Schon gekauft? Hätte noch welche ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk

Ich würde zum ESX V6.2 greifen.

Ich würde an TE Stelle zu machen. Dann kommen nicht noch 1000 sinnlose Posts.

Warum sinnlose Posts. Er hat geschrieben, dass er sich schon entschieden hat, aber nicht, dass er schon gekauft hat und ich habe beide TMT intensiv gehört und würde aus UVP-Gründen zum ESX greifen.

Zurück
Oben Unten