Suche Subwoofer für Golf IV

mcp

wenig aktiver User
Hallo!

Ich suche einen Subwoofer für meinen Golf IV. Preislich sollte er bei maximal 500€ liegen. Als Sub-Endstufe steht mir eine Hifonics Zeus XI zur Verfügung, mein Frontsystem ist ein Focal K2P. Musik ist zu 99% Black. Der Woofer sollte schon gut drücken, der Blackmusic entsprechenden Tiefbass spielen können aber auch klanglich nicht allzu schlecht sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG

Stefan

Was schönes von DD. ;)
Sowas wie nen 3512 kriegst du gebraucht schon so um die 350 o. 400€.
Viell. noch was von GZ. Die haben auch schöne Sachen.
Vorallem Für Black sind die sehr geil.
GZNW 12 oder sowas in der Art z.B.
Kostet auch genau 500€ der Bass.

Beides sehr geile Bässe.
Tiefbass können die, das kannst du mir glauben. ;)
Und Spaß machen die.

Den GZ würde ich nicht so schnell einstufen, wie den DD, weil die Membran beim GZ ja ne Alu Membran ist, und beim DD halt Papier.

Trotzdem nicht zu unterschätzen. Du willst ja Black hören und da ist der GZ würde ich sagen, schon richtig genial dafür.

Haben selber nen paar Leute verbaut, die ich kenne, den GZ und den DD.
Und wenn einer sagt, das die nicht drücken, oder keinen Tiefbass können, dann prost Mahlzeit.

mfg
chris

wenn du ausschleißlich tiefbass , sprich hip hop , black hörst ist Ground Zero schon recht gut, besonders der Nuclear.

Hatte ihn auch mal 3 Monate im Auto, bei Black super aber da ich mehr metal etc. höre kam er damals wieder raus....

was auch net schlecht wäre 2 peerlesss xls 12 in jeweils 45 L BR

...warum keinen JL 15W3v2D2...geht in knapp 60 Liter geschlossen extrem gut :bang:
Steckt auch 1 kW locker weg ;)

Danke schonmal für die bisherigen Antworten! Die Woofer sind dual-2ohm, packt das meine Endstufe überhaupt vernünftig? Mit 'nem GZ-Woofer hab' ich auch schon geliebäugelt, dass ist auch die einzige der genannten Marken, die ich Probehören könnte (Komme aus 36251 Bad Hersfeld). 'Nen JL-Audio oder DD hört sich aber auch nicht schlecht an, kann ich aber leider nicht probehören. Welcher spielt denn mit meiner Endstufe am besten?

Atomic Quantum in 55 Liter BR mit 10er Rohr, 30cm lang.

mfg
Frank

Clarion XW 1500 in 69 L noch besser wären 110 aber 69 sind OK.
Der ist klanglich echt TOP und kann auch schön tief! :thumbsup:

Gruß Björn

Zurück
Oben Unten