Suche Subwoofer für 50-60L im Seat Mii

PiastXD

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo Leute,

seit 2 Tagen hab ich jetzt nen Seat Mii hier stehen und brauche unbedingt einen Einbau. Ich hab mich zwar im A6 über das Bose aufgeregt, mittlerweile finde ich das im Vergleich zur Anlage im Mii grandios ;)
Da ich aber hauptsächlich den Mii fahren werde muss da jetzt was rein.
Als Frontsystem werde ich vorerst einen Serie 7 MKIII und nen 165G an eine Zapco 4.0 laufen lassen.
Für den Sub selbst wollte ich gern die Zapco 9.0 nehmen. HU und Prozessor stehen noch nicht fest.
Jetzt das Problem, ich hab max. 50-60L zur Verfügung.
Vielleicht könnt ihr mal ein paar Subs in den Raum werfen, die euch selbst gefallen haben und mit so wenig Volumen im GG oder lieber BR klar kommen!
Preislich bin ich erstmal offen, denke aber das 300 Euro das Maximum vorerst sind!
Wichtig ist auch, dass er Pegelfest ist, meine Vorlieben bisher gingen in Richtung DD, Atomic, etc :liebe:

Hi PiastXD,

ich habe im Flohmarkt nen DD1512 S4 drin, der locker in dein Budget passt.
Geschlossen solltest du mit den 50-60L eigentlich lockerst hinkommen, im BR hab ich ihn leider nie getestet.

Vielleicht ist der ja was für dich...

LG Max

Ich hab momentan nen Arc15 im Bandpass, der sehr viel Spaß macht. Laut Didi sollte der in 60 Liter GG klarkommen. Liegt allerdings mit 350€ leicht drüber. Ansonsten kenn ich zum Vergleich nur den ML3000, war zwar auch Bandpass aber ging auch gut. Der wäre auch abzugeben.;)

Wo sind in dem Wagen 50-60 Liter platz ?😄😱

50-60 liter Gehäuse, da würde von JL die W6 oder W7 subwoofer gut rein passen. Entweder 12er oder 13er

Ich habe im VW Up (baugleich) einen HX300 und eine Steg K4.02 in der Reserveradmulde. Platz ist also kein Problem ;)

hätt jetzt auch auf den 12w6 oder black Arc 12 geschaut.
Oder nen 10er im BP.

Im Flohmarkt geistert noch ein 12w7 rum für glaube 300 Euro, denke damit wirst du schon glücklich im Mii...:woot:

Ich habe im VW Up (baugleich) einen HX300 und eine Steg K4.02 in der Reserveradmulde. Platz ist also kein Problem ;)
Hi!
Was hast du dem HX denn für ein Volumen gegönnt wenn ich Fragen darf?
Vg,
Marc

Edit: wenn es ein 10er werden soll, ich hab noch einen Eton Hex 10-630 der ein neues zu Hause sucht...

Hallo Leute,

so vielen Dank für das Feedback, ist ja einiges zusammen gekommen, wobei es mir hier nicht darum ging, Angebote zu bekommen, trotzdem Danke :-)
subs kaufe ich im Regelfall jedoch nur neu ;) außer ich kenne den Verkäufer persönlich :-)

Es ist ja schon das eine oder andere dabei, wo ich mich mal mit beschäftigen kann :thumbsup:

Mein Favorit bei den Subwoofern ist derzeit der Brax 10.1. Habe ich in 25 litern verbaut.

Naja. Gebraucht schon. Aber was das mit dem neu angeht kann ich dich verstehen

DLS Iridium 12 in der Version mit Doppelschwingspule. Spielt in entweder in ca. 40L (bei Parallelschaltung @2Ohm) oder in ca. 30L (bei Reihenschaltung @8Ohm) Bassreflex. Ich weiss nur leider nicht, ob man den noch kaufen kann, seit es den 12i im Handel gibt.

Der Iridium ist der audiophilste Woofer, den ich bisher in einem BR Gehäuse gehört habe. Schön trocken, knackig, präzise, tief. Mit entsprechendem Antrieb kann der dank BR auch einigermaßen Pegel.

Jetzt das Problem, ich hab max. 50-60L zur Verfügung.

Hi, mal eine kurze Frage am Rande:
Wie kommst Du im Mii auf 50-60L?
Wirst Du eine Kiste bauen, die dann den ganzen Kofferraum einnimmt oder lässt sich das Volumen bereits in der Reserveradmulde und dem doppelten Boden (falls vorhanden, ist glaube ich ein Extra) realisieren?

Danke im Voraus und alles Gute, Kim..

Also die Reserveradmulde wird für die Batterie sein! Dann kommt ein Boden für die Amps.
Den doppelten Boden (ja ist ein Extra) hab ich nicht!
Der Rest vom Kofferraum ist komplett ist fürs Gehäuse, welches selbst gebaut wird. Zur Not kann es wirklich den ganzen Kofferraum einnehmen, soweit nötig. Man unterschätzt den Kofferaum dabei gern mal. Immerhin hat er 251L.

Na, also hast Du doch 200L für die Subwoofer zur Verfügung. :woot: ;)

Hehe.. aber danke für die Info. Bei dem Wagen war ich echt verblüfft, als ich mal in einem Autohaus einen Blick in den Kofferraum gesteckt hatte.
Unter dem doppelten Boden war massig Platz und dann noch diese überraschend große Radmulde. :thumbsup:

Viel Erfolg beim Bauen!
Ich freue mich schon auf das ein oder andere Bild. :)

Alles Gute, Kim..

Zurück
Oben Unten