Suche subwoofer bis maximal 150€

TrabbiV8

Teil der Gemeinde
Real Name
Jens
Jo namd alle zusammen,..

Lange zeit habsch ne alte macaudio 6kanal super highend endstufe durch die gegend gefahren(vorsicht ironie).

Vor 2 monaten kam dann ne Xetec 440.5 (5kanal eben) weil sie fuer 180€ echt nich zu teuer ist, und ich das geld gerade hatte.
Diese habe ich mir allerdings nach einem fehlkauf am woofer(wurde einige zeit virher gekauft) gekauft.
Naja der woofer war bis heute nen Audiobahn AW1051SE leider kam ich mit keinem programm auf ne gute abstimmung selbst der deutsche vertrieb von audiobahn konnte oder wollte mir da keine angaben geben/hatte keine.

Naja gut hab ich dann nen alten gehäuse ca 21L geschlossen beschaft, und ihn erstma darein gepfanzt, klang nich wirklich gut,.. fertig hat anfangs gereicht .
250rms laut xetec sollte der amp raushaun und das war dem audiobahn(isn dvc 4ohm ) wohl zu viel und er klang immer bescheidener.

Heute hab ich dann nen URalten ueberlackierten Next Pnp 30 ausgekramt samt geschlossenem gehäuse und dachte mir wow dafuer das er nur noch 180rms abbekommt garnich ma uebel klingt nich gerade schlecht unten rum.
Obenrum naja irgends wann is halt schluss bei ihm selbst mit der geringen leistung.

Nun stellt sich mir die frage, Welcher woofer koennte an 180rms schon gut gehn und is dabei noch in nem preisegment das ich mir leisten kann.

150€ sollte moeglichst BR verbaut werden bisi druck soll ja auch da sein.

es koennte auch nen DVC 4ohm werden der amp is an kanal 5 2 ohm stabil und liefert nochma nen bisle mehr leistung.

hier also die frage: welcher woofer fuer 150€

Musik is hiphop/trance/ttechno ab und an mal bisi rock aber nich wirklich viel.

gruss: Jens

Soll es ein 10", 12" oder 15" werden ?
Hast du bitte noch die genauen RMS Angaben vom Woofer - Kanal ?

Gruß Christian

Hätte noch nen 12er Visonik der recht günstig hergehen würde

bei 150€ und 250w am 5.kanal würd ein RE Audio RE10 ziemlich gut passen! macht MIR bei jeder musik viel spaß und geht auch im geschlossenen schon recht laut.

Im 12 Zoll Bereich macht der Helix DeepBlue12 Mk2 wirklich ne Menge her. Ist flexibel einsetzbar, kann Hub, hat ordentlichen Wirkungsgrad, bereitet ab 100 Watt aufwärts viel Spass.
UVP nen Hunni

Im 10 Zoll Bereich dieser Preisklasse finde ich den Hollywood HSL 107 unschlagbar. Spielt sauber und knackig, lässt auch den tiefen Bereich nicht untergehen. UVP auch Hunni. Der hat allerdings 2x4 Ohm.
Zum DeepBlue 10 kann ich klanglich noch nichts sagen. Der liegt bei 90 EUR UVP. Sieht nach nem knackigen Woofer aus, der für Tiefbass aber BR genutzt werden sollte (soweit ich das abschätzen kann)

Patrick

Re: Suche subwoofer bis maximal 150€

TrabbiV8 schrieb:
Jo namd alle zusammen,..

Lange zeit habsch ne alte macaudio 6kanal super highend endstufe durch die gegend gefahren(vorsicht ironie).

Vor 2 monaten kam dann ne Xetec 440.5 (5kanal eben) weil sie fuer 180€ echt nich zu teuer ist, und ich das geld gerade hatte.
Diese habe ich mir allerdings nach einem fehlkauf am woofer(wurde einige zeit virher gekauft) gekauft.
Naja der woofer war bis heute nen Audiobahn AW1051SE leider kam ich mit keinem programm auf ne gute abstimmung selbst der deutsche vertrieb von audiobahn konnte oder wollte mir da keine angaben geben/hatte keine.

Naja gut hab ich dann nen alten gehäuse ca 21L geschlossen beschaft, und ihn erstma darein gepfanzt, klang nich wirklich gut,.. fertig hat anfangs gereicht .
250rms laut xetec sollte der amp raushaun und das war dem audiobahn(isn dvc 4ohm ) wohl zu viel und er klang immer bescheidener.

Heute hab ich dann nen URalten ueberlackierten Next Pnp 30 ausgekramt samt geschlossenem gehäuse und dachte mir wow dafuer das er nur noch 180rms abbekommt garnich ma uebel klingt nich gerade schlecht unten rum.
Obenrum naja irgends wann is halt schluss bei ihm selbst mit der geringen leistung.

Nun stellt sich mir die frage, Welcher woofer koennte an 180rms schon gut gehn und is dabei noch in nem preisegment das ich mir leisten kann.

150€ sollte moeglichst BR verbaut werden bisi druck soll ja auch da sein.

es koennte auch nen DVC 4ohm werden der amp is an kanal 5 2 ohm stabil und liefert nochma nen bisle mehr leistung.

hier also die frage: welcher woofer fuer 150€

Musik is hiphop/trance/ttechno ab und an mal bisi rock aber nich wirklich viel.

gruss: Jens

hi
beyma power 10
gruss frank

Am liebsten nen 12"

RMS an 4 ohm habe ich 180rms laut xetec. an 2 ohm hab ich 250RMS laut xetec.

Naja wuerde gerne mal wieder BR verbauen naja der energy will aber sicher mehr sehn als nur die 180 rms oder nicht?

Der RE10 isn 25iger wollte schon gerne wieder nen 30iger :)

dann halt ne RE12! verträgt auch 175w rms und is ein doppelschwinger. als ideal für die Xetec!

Der Energy macht im BR schon ab 150 Watt richtig Spaß. Kann auch geschlossen verbaut werden, dort sollten dann halt 300 Watt anliegen.
Wo kommst du denn her?
Vielleicht kann man da ne kleine Testung machen.
Mfg Dirk

Brühl is direckt an Köln dran.

@oz der RE12 will laut winisd 150L BR??? oder bin ich im umgang mit winisd zu dumm? :(

ich denk das volumen könnte man auch auf etwas in der richtung von 60l drücken. dann geht er mit nem kleinen buckel runter bis 30Hz. laut WinIsd.

Ich komme auch auf ca 55 L dann hat er F3 bei ca 33HZ und nen bukkel ab 50Hz von ca1db anhebung hmhm abwarten was der naechste monat sagt werd ihn schon mal auf meine favotitenliste setzen :)

Ich würde auch den hertz und den Energy in die engere Wahl nehmen....der Energy brauch dann ca. 55l

Ich empfehle auch den Energy 12D4, ca. 60L BR.
Klingt sehr gut und macht gut Druck, die Leistung der Xetec passt .

mfg
Frank

Hi,

der EN12D4 bekommt dann schon gute 250 Watt RMS von der Xetec und damit macht er richtig Spaß!

Gruß
Frank

Hm kennt jemand zufaellig onlineshops wo man den Energy als D4 guenstig bekommt?

Der kostet eigentlich überall gleich viel....ca. 170€

Wo kommste denn her, viell. gibts nen Händler bei dir in der Nähe

Zurück
Oben Unten