Suche Subwoofer als Ersatz für meinen Exact! PSW308

Gonzo

Teil der Gemeinde
Hallo!
Suche für meinen defekten PSW 308 evtl. einen neuen Sub.
Er sollte alles besser können wie der Exact!, oder zumindest genauso gut spielen.
Der Sub soll weiterhin BR an meiner Steg QM 220.2 laufen (ca. 800W Leistung) und vier Ohm haben.
Preislich habe ich mir einen Rahmen um die 300€ vorgestellt.

MfG
Markus

P.S.: Würde natürlich auch wieder nen PSW nehmen, will aber auch mal schauen, was es noch so gibt! :D

Hast dir mal den SS23W von Exact angeschaut. Sehr netter Woofer und macht alles besser als der PSW... ;)

Nee,nicht den SSW,bräuchte dann ja zwei davon! ;) Sonst noch einer Tips? Was ist mit DD oder Hertz?

...das ist ja auch nicht so einfach...
was für Musik hörst du?
gruß, Dennis

Gonzo schrieb:
Nee,nicht den SSW,bräuchte dann ja zwei davon! ;)

Hi Markus,

hast du den schon im CBC Gehäuse gehört?

Macht deutlich mehr Schub als 2xPSW269 im GG.. ;)

Ein Versuch ist es wert.

Ansonsten sehen die neuen Vifa NE sehr fein aus. Den 25er NE werde ich demnächst testen.

also ich kann ruhigen gewissens sagen das der Hertz HX 300 (der neuen serie) wirklich ein top teil ist! er spielt super entspannt! trocken kann laut und braucht keine riesen gehäuse!

ich hab selber einen...und hatte zwischendurch x-ion 15-1000, re audio mt12 und atomic quantum 15d4 zum vergleich! klanglich kommt keiner der anderen woofer an den hertz! und in sachen druck kann der hertz als 30er richtig gut mithalten!

klanglich wird der hertz auch immer bei den aya juroren gelobt :)

Hallo!
Habe den SSW noch nicht im CBC gehört, kann der denn wirklich was? War immer recht enttäuscht.
Den HX300 finde ich auch recht interessant, habe ihn allerdings noch nicht gehört!
Also muss ich dann wohl doch mal zum FH meines Vertrauens. ;)

MfG
Markus

und schau dir auch den alten HEX12 von Eton an
hab den noch zuhause liegen, hat mir sehr gut gefallen in etwas mehr als 30L g
schön trocken, tief
ähnlich dem 269er , der jetzt im Golf spielt (nur halt tiefer und mir mehr Druck ..)

Gonzo schrieb:
Habe den SSW noch nicht im CBC gehört, kann der denn wirklich was? War immer recht enttäuscht.

Ist ja immer vom persönlichen Geschmack abhängig... Für mich immer noch meine persönliche Referenz (im bezahlbaren Bereich..). :thumbsup:

Läuft im Passat 3B Kombi (vom Volumen deinem ja nicht unähnlich) wirklich sehr linear, sehrst tief (manche fragten schon, ob es ein 38er wäre :woot: ), je nach Musik fett oder staubtrocken und kann sogar relativ laut (für SPL wär' das sicher nichts..).

Im GG in Doppelbestückung bei Burkhard fand ich sie wie eingeschlafene Füße.. :hammer:

Im GG in Doppelbestückung bei Burkhard fand ich sie wie eingeschlafene Füße..

So ging es mir auch, hatte mir mehr erhofft!
Den Eton HEX hatte ich auch schon im Auge,ist ja preislich auch nicht uninteressant.
Dann habe ich ja schon mal zwei, drei Subs die ich hören muss.

MfG
Markus

Wenn ein 10" Woofer reicht, würd ich mir mal den Brax Matrix 10.1 anhören.
Dürfte zwar etwas über deinem Budget liegen, aber ist sehr gut.

Dann werfe ich auch noch den Morel UW1258 in den Raum.
Ich selbst besitze die 10" Version davon und der kann was.
In BR sehr tief abstimmbar, in GG immer noch tief, kann relativ laut, spielt trocken, dynamisch, weder fett noch schlank, eher so ein "mitteldings" und gäbe es für dein Budget auch nagelneu.

Gruß Christian

Dr. Moriarty schrieb:
Im GG in Doppelbestückung bei Burkhard fand ich sie wie eingeschlafene Füße.. :hammer:

Burkhard sein Audi dürft ihr da nicht als beispiel nehmen, der ist ein weicheriger schön Hörer :

da gibt es kein Spaß und keine Dynamik im Bass.

Bei Frank M. im Passat gehen die richtig gut, wenn er vorfährt denkste immer da kommt son SPL junky.

Geht mehr als laut genug, und spaß machen die auch. Betreiben tut er die mit ner 5.1K.

Mfg Kurt

Ps.: er (Frank) hat mit einem SSW mal beim DB drac mit gemacht und war nicht der leiseste.

Zurück
Oben Unten