Suche Sub, klanglich besser als Exact PSW 308-4

DannyNRW

Teil der Gemeinde
Hi Leutz, bin auf der Suche nach nem neuen Sub, war bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit meinem Exact im Bassreflexgehäuse, aber ich möchte jetzt mal wissen, was geht da noch? Klangmäßig als auch Pegelmäßig...
Leistung kann ich dann bald bis 1kW von einer Eton PA 5402 zur Verfügung stellen, ansonsten sollte der Klangcharakter dem des Exact ähneln und es sollte ihn genau wie den Exact im Gehäuse zu kaufen geben, da ich den Sub auch öfter mal rausschmeißen muß um Sachen zu transportieren. Wer kann mir da helfen?
Gruß
Daniel

psw269 in geschlossenen und bedämpften 19-20l, um mal bei der marke zu bleiben.

Gruß
Ronny :alki:

aber mehr Pegel geht damit nicht oder? ;) Was wäre z.B. mit folgenden Subs?

- Eton 12 HEX
- Ali 12 Si Ltd.

Oder was wäre mit den JL-Subs?
Gruß
Daniel

die frage ist, was du unter pegel verstehst...ich hab den vergleich nur gebracht, da der 269 im vergleich zum 308 der klanglich und bautechnisch bessere tieftöner ist.

Gruß
Ronny

naja, mehr als der PSW 308 mir bieten kann :D
Hab auch schon öfter gehört, daß der PSW 269 präziser und schneller spielt, dafür aber wahrscheinlich noch nicht mal so viel Pegel macht wie der 308er oder?

die frage ist, wie du pegel definierst und wie hoch der pegel bei der jeweiligen frequenz sein soll/muss.

falls es für dich aber noch pegliger :ugly: als der psw308 in br gegangen ist, sein soll, ist der 269 nicht das richtige.

Wobei ich dann wieder nicht verstehe, was du unter klanglich verstehst? Entweder bist du auf der Suche nach klanglicher Homogenität oder du suchst mehr pegel; denn irgendwann macht den frontsystem schlapp und es wird sehr basslastig bei noch höheren pegeln, ergo inhomogen.

Gruß
Ronny <--der jetzt in Aliens vs. Predator geht :effe: :beer:

Könnte Dir meinen Exact PSW269-4 im Exact BR Gehäuse anbieten. Der hat immerhin bei 49Hz 136,05 dB gedrückt. Das sollte doch am Pegel zum Musikhören reichen.
Angetrieben wurde er dabei von der Steg Perform K24. Kannst sogar beides im Set kriegen ;)

2 Exact PSW269-4 geschl. mit jeweils ca. 400W-500W rms angetrieben sollten lauter und klanglich besser sein...

Aber btw. womit treibst Du Deinen Exact denn momentan an?

zuletzt war er an der Eton PA 5402, vorher knapp 2 Jahre an der AS F4-560 (an beiden natürlich gebrückt) und morgen wird er beerdigt :cry:

hab wenig Möglichkeiten, was das anhören belangt, wie lässt sich der DD beschreiben? Vergleich zum Exact?

Zurück
Oben Unten