Suche Sub für Rock/Metal (Einsatz im Peugeot 206-cc!)

andy1980

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ich suche einen Subwoofer, der in einem Peugeot 206cc spielen soll. Antrieb wäre der 5. Kanal einer ESX V505 (1*150watt@4ohm und 1*250@2ohm). Es wird fast ausschliesslich Rock und Metal damit gehört. Bauhöhe des Gehäuses beläuft sich auf Grund des CabrioDaches im Kofferraum auf 20cm (da es nach hinten hin schräg läuft, etwas ansteigt, sinds an der Ladekante 26cm)! Tiefe um die 35cm und breite um die 45cm. Das sind die grob gemessenen Aussenmaße, die im Kofferraum so möglich wären. Wenn man mal so kurz durchrechnet und das Gehäuse abzieht, müsstens gute 20liter sein, mit bischen trixerei sollten auch fast 30liter realisierbar sein. Preislich sollte er sich im Rahmen von ca. 200euro bewegen.

Gruß
MarKus

Würde mir an Deiner Stelle die Hertz ES Reihe mal ansehen.

Gruß Patrick

Hab in das Auto von nem Spezl einen Atomic Energy 12er in 28 Liter geschlossen verbaut.
Braucht nicht viel Leistung und spielt bei Rock super. Fügt sich gut ein.
Kostet ca. 150 Euro

Hallo Markus,

wie Patrick schon sagte höre dir mal den Hertz ES 250 an. Habe ihn gerade in einem Smart in 18 Litern geschlossen verbaut und dort spielt er am Subkanal einer Audison SRX 3. Leistungsmäßig in etwa genausoviel wie du ihm zur Verfügung stellen könntest.
Ich kann dir sagen das der Subwoofer in dem Gehäuse sowas von abartig präzise und schnell spielt. Zudem lässt er sich wunderbar ans Frontsystem ankoppeln.

...habe selbst schonmal diesen ES250 in einem 206cc eingebaut...an einer
Audison SRX4. Spielt schon erstaunlich gut für den dichten Kofferraum. :thumbsup:

..hier ein Bild davon:

AFF1A230360011DB8E77311F54A06987.jpg

auf magix sind noch mehr...

Nabend und danke erstmal für eure Antworten!

@Fortissimo: Hast PN!

Gruß
MarKus

Zurück
Oben Unten