Suche speziellen 25er für meine Blade SE200

ab4

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich will meinen kleinen Mono-Amp von Blade weiterhin für den Subwooferantrieb nutzen.
Bisher habe ich mit ihm nur 20er angetrieben. Das klappte hervorragend und mit einer außergewöhnlichen Kontrolle, Druck und Schnelligkeit.
Allerdings will ich jetzt auf einen 25er aufrüsten, da mir 20er im Pegel doch etwas zu verhalten agieren.

Nun suche ich einen 25er, der mit meiner Blade zurecktkommt [280W an 4 Ohm -keine Leistungssteigerung an 2 Ohm- und DF von etwa 350 , Angaben von einem etwas älterem Test der Autohifi] und die gleichen Eigenschaften aufweist wie die 20er (Kontrolle, Druck und Schnelligkeit).

Zur verfügung stehendes Volumen (geschlossen oder BR) 20-30L netto. Mehr sollte es nicht sein.

Also am besten 25er mit sehr leichter und steifer Membram (Papier?)[kein übertrieben starker Magnet und große Schwingspule > benötigen i.d.R. hohen DF und noch mehr Leistung].
Kann auch ein Home-Hifi-Chassis sein.

Gruss,
AB4

Da würden sich die Woofer der Hertz Energy Serie anbieten.
Die Leistung reicht aus und vom Volumen her klappt es auch.
Sogar der 12" würde gehen, da er ~ 30 Liter braucht.

Gruß Christian

Also mein Vorschlag wäre folgender: Du kaufst Dir einen vernünftigen Sub-Amp und überläßt ganz einfach mir die Blade :keks:

Gruß Tom

Hallo Lawyer,

danke für den Tip. Werde ich mir in einer ruhigen Minute mal genauer zu Gemüte führen. Auf 12" will ich allerdings nicht aufrüsten, i.d.R. wesentlich träger.

Für weitere Vorschläge bin ich sehr empfänglich. Der Sub sollte auch ein gutes Kleinsignalverhalten vorweisen. Einfach alles andere als träge oder fett klingen.

Kennt jemand die Home-Hifi-Subs von Eton (nicht die Car-Hifi-Varianten mit den riesigen Antrieben und extremen Wulstsicken > zu Wattgierig!)???

@pommes3
:abgelehnt:
...ne ne, die behalt ich, sie hat bis dato einwandfrei top gespielt und dass bei der Winzgröße und ebenso geringem Strombedarf.
Wie wär es mit der PDX-Reihe von Alpine?

Gruss,
AB4

Wie wär es mit der PDX-Reihe von Alpine?

Wäre zwar von der Größe und der Optik her genial, aber 'ne reine Class-D am Sub: :abgelehnt:
Außerdem sind sie nicht gerade preisgünstig.

Gruß Tom

Der arme Thomas...Immer noch nicht alle Wunsch-Blades gefunden... :taetschel:

Gruss Fatih...unterwegs mit SE2.2

Zurück
Oben Unten