Suche Raptor 12 mk1 erfahrung

newbie_28

wenig aktiver User
Hallo möchte mir einen Raptor 12 mk1 zulegen.
Bitte nicht gleich Steinigen, bei den Fragen jetzt...
Kann der Raptor auch sq?
Und 2. reicht eine Audison lrx1.1k dafür.
Bin keine spl freak
danke schonmal

hi hi

also ich bin mit meinem Raptor sehr zufrieden. Solange die Stufe ne gute Kontrolle aufweist, wirst Du Deinen Spaß mit haben. Meiner Meinung nach, eignet sich der Raptor auch Für SQ

gruß Markus

mir persönlich hat er nicht gefallen.....

Ich hatte ihn in 65L BR mit analogen 1,2kw betrieben und war enttäuscht wie "wenig" da rauskam. Klanglich hat er mich auch nicht vom Hocker gerissen und hab ihn dann schnell wieder verkauft.
Ich bin danach sehr günstig an einen Audio System Krypton 12 gekommen mit dem ich auch nicht glücklich wurde, der aber trotzdem alles besser konnte, lauter, tiefer, schneller.

Grüße Andy

Der Raptor braucht das richtige Volumen und Stufe mit einer sehr guten Kontrolle.
Aber das der Raptor in die 65 Liter nicht richtig gespielt hat, wundert mich jetzt schon. Wie hast Du die Kiste abgestimmt??

gruß markus

Hi Markus,

Ich hatte den Raptor erst an einer Volcano VA600 und dann an einer Lanzar Optidrive 2500 (noch die guten alten analogen) betrieben.

Abstimmung hab ich leider nicht mehr im Kopf, ist zu lange her aber war schon richtig für meinen Golf 4 berechnet.

Der Raptor ist kein schlechter Woofer, keine Frage. Wenn man einen gebraucht unter 100€ bekommt, passt das schon.

Grüße Andy

Zurück
Oben Unten