Suche Parametrischen EQ für komplette Windows Systemumgebung

  • Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
ich bin seit langer Zeit auf der suche nach nem Parametrischen EQ für die komplette Windowsumgebung, der praktisch im Hintergrung läuft und auf alle gestarteten Anwendungen angewandt wird....hat irgendjemand ein Link zu so einem Programm?

Danke!
 
mit dem AC3-Filter lässt sich sowas realisieren. Ansonsten VST oder KX-Basis.
 
FallenAngel schrieb:
mit dem AC3-Filter lässt sich sowas realisieren. Ansonsten VST oder KX-Basis.

ich hab ein VST plugin als Parametrischen eq, aber wie krieg ich den jetzt so hin, dass er meine gesamte Systemumgebung übernimmt? gibt es ein VST Host für die gesamte Systemlautstärke?


was hat es sich mit dem AC3 Filter auf sich? bitte um genauere Angaben?
 
hab jetzt was gefunden...

Virtual Audio Cable (25€)....das Program emuliert ne Software Soundkarte
und dann brauch man noch VST Host

hier kann man dann seinen VST parametric EQ laden

Der Signalweg sieht dann folgendermaßen aus

Windows Application-> Virtual Audio Cable -> VST Host -> VST Plugin in VST Host (z.B. der parametric EQ) ->"normale" Hardwaresoundkarte

Das ganze funktioniert leider nicht ganz verzögerungsfrei (schlecht für Videos)....muss da noch mal schauen ob ich das noch diesbezüglich besser eingestellt bekomme!
 
Wie könnte mir AC3-Filter bei diesem Problem helfen? (Wäre auch sehr interessiert, insbesondere, da ich gerne hinter dem VST-DSP via AC3 in den AV-Reciever gehen würde).

Ansonsten ist mir unter Windows auch nur die Lösung mittels VAC und VST-Host bekannt. Alternativ kann man noch das kostenpflichtige console als Ersatz für den VST-Host nutzen.

Viele Grüße
Mirko
 
AC3-Filter hat einen EQ. Ich sehen aber gerade, er ist graphisch. Vielleicht lässt sich dennoch was damit anfangen :)
Console ist wirklich gut. Die Latenz ist mit guter Hardware klein genug, um Filme zu gucken :)

Grüße

Michael
 
Zurück
Oben Unten