Suche neuen 25er Rock Subwoofer ~100eur

dforce

Teil der Gemeinde
Sers Forumsgemeinde!

Ich suche für einen Kumpel einen neuen Subwoofer für Rockmusik der in 30 liter spielt. Geschlossen oder BR is erstmal egal. Das Gehäuse existiert bereits als geschlossenes.

Ich dachte mal an folgende auswahl:

Hertz ES 250 - 120eur
Mivoc AWM 104 - 55eur
Cervin Wega HED 10 - 70eur: http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

was meint ihr dazu? for allem der Cervin würde mich mal interessieren ob der was taugt?

Bisher war ein µD JR1004 drine. der hat allerdings an lächerlichen 150W den geist aufgegeben => mechanische überlastung => schwingspulenträger am sack !!

z.zt. stehen 150rms von einer µD stufe zur verfügung. eventuell kommt aber auch ne neue stufe ins auto!

Meine Empfehlung: Hertz ES250

Spielt sehr sauber und trocken, allerdings ist das Gehhäuse zu groß. Alternativ mal den SPL Dynamics V-10S4 testen, spielt auch sehr gut.

mfg
Frank

Gehäuse verkleinern is ja kein problem ;).
Hält der Hertz auch mehr aus wie der µD? Also ich bin echt schwer enttäuscht von dem Dingens. Der taugt hinten und vorne nix. Würde der ES an 150rms gut gehn? Das Problem war nämlich das der µD zu leise gespielt hat deswegen wurde aufgedreht bis zum Anschlag und er ging kaputt :wall:. Ich werd wohl nie kapieren wieso man sowas nicht hört wenn der Woofer am ende ist :???:

Achja: Am besten wäre es natürlich wenn der Woofer im geschlossenen am besten geht dann muss nix umgebaut werden. Lauter sollte er halt sein :ugly:

Hi Sven,
an welcher Endstufe läuft das Ganze denn? Mit 150W kommt der Hertz in jedem Fall gut zurecht, und das nicht wirklich zu leise, allerdings sollte es schon saubere Leistung sein.

mfg
Frank

..meist gehen die Lautsprecher mit zuwenig Verstärkerleistung kaputt...weil dann
soweit aufgedreht wird bis nur noch Müllsignal rauskommt :ugly:

Didi (mit über 2kW am JL 15W3 keine Probleme)

Ja das hab ich ihm auch schon gesagt. Daher kommt ja evtl. ne andere Endstufe ins Auto.
Es hängt ne µD 4.300 dran. 4 kanal Sub gebrückt und Frontsystem.
Radio ist ein Alpine 9812. 35qmm Verkabelung (nicht fürs alpine) :hammer:

Naja, die Endstufe ist ja nicht die schlechteste, daran sollte ein 25er im Format eines ES250 schon sehr gut laufen.

mfg
Frank

die frage ist halt ob der alte sub wirklich an überlastung oder an clipping gestorben ist.
dann müsst ich nämlich um den hertz sehr trauern!

gehäusemäßig wären da wieviel liter optimal? geschl., br?

Geschlossen um 18 Liter netto.
Ich selber setze ihn oft an ca. 180W ein, bis jetzt ist noch keiner gestorben!

Das Problem an den Nu-Dimension ist, dass sie nen "abfallendenen" Bass-Pegel haben. Klingt jetzt komisch, aber ich habe es bei einem Freund gemerkt. Der hatte ein u-dimension an seinen TMTs hängen ... mit 150 rms pro Seite. Trennung bei 300 Hertz. Danach ne Audiobank und das waren Welten !!!! Auch mit etwa 150 rms. Du u-Dimension sind tolle Klang Endstufen, aber am Bass können sie nichts, meiner Meinung nach.

hmm, das wäre ärgerlich! Könnte aber durchaus sein das da einfach der durchzug fehlt!
18 Liter NUR !! OMG !

Was für Nachteile habe ich wenn er in einem zu großen Volumen spielt?

dforce schrieb:
hmm, das wäre ärgerlich! Könnte aber durchaus sein das da einfach der durchzug fehlt!

Genau das hab ich schon vor 2 Jahren gesagt :-)

Wenn das Gehäuse größer wird, dann geht der Woofer bissl tiefer, dafür verliert er etwas an Präzisin....pauschal gesagt

Das ist Blödsinn, ich hatte nen 15.2 an den TMTs und auch am Sub, die ging an beidem sehr gut und dynamisch.

Der Sub ist wohl eher am Clipping gestorben.... Wie wäre es mit nem BR-Gehäuse? Bringt ja schonmal einiges mehr!

Na ich denke eher er war mechanisch zu schwach wenn schon der Träger abgeknickt is und ned die Spule durchgeraucht. Aber wer weiss. Jetzt wurde ein ES 250 bestellt und erstmal geguckt wie der an der stufe läuft. Sollte es nix taugen kommt halt ne neue her wohl oder übel!

Durch das größere Gehäuse müsste er aber auch leiser spielen bzw. linearer, oder?

Und: was haltet ihr vom aktuellen Mivoc und Cervin Chassi :?:

Kannst du mir mal bescheid geben wie der Woofer an der Stufe läuft bin nämlich gerade auch auf der Suche nach einem Woofer im gleichen Preisrahmen und an der gleichen Stufe.
Wäre sehr nett wenn du mir deine Erfahrungen weitergeben könntest.
Mfg Jan

Ik schließe mir da moal dem Bolle an, wa...
Ich habe 2 µ-D Jr1004 (geschl.) an je 250W/AudioSystem F300...
Und sie könnten gerne noch was abbekommen!

Gruß
GiGaGünni :effe:

hehe geil. wie gehen die bei dir? also klanglich etc.
in wieviel liter?

@enerGx: Noch mit dem Leopardenfell? :keks:

Bist es also doch, hab mich schon gewundert wo der Bengel steckt.... Neues Auto? Mittlerweile mal weitergekommen? ;)

Na Du!

:beer:

Ne, Auto ist immer noch das gleiche. Noch! Naja, soweit ja, nur immer noch keinen amp am FS :???:
Habe einfach keine Zeit gehabt (hast ne PN). Ich glaube nächste Woche bin ich in und um Schönkirchen...Vielleicht komm ik dann mal rum geshoppert wenn ich zeitig fertig werde. Muss bei Dir ja wohl auch mal reinhören :eek:

Zurück
Oben Unten