Suche neue HTs

imperator18

Teil der Gemeinde
Hallo erstmal. Also ich wollte fragen, ob ihr mir ein paar Hochtöner vorschlagen könnt. Ich weiß, dass man das beste Ergebnis nur durch Probehören erzielen kann, aber ein paar Vorschläge wären schon gut, damit ich ne grobe Richtung habe.

Also meine HU ist das Alpine 9812RB, als Antrieb dient eine Eton PA1054, die die Signale durch ein Stinger Dream bekommt. Wichtig ist mir natürlich guter Klang. Sie sollten aber auch Pegelfest sein und was noch sehr wichtig ist, sie sollten nicht zischeln bei höheren Lautstärken. Momentan habe ich noch das Phase Evolution CFS165.25 Compo. Musik, falls das wichtig ist, ist HipHop

Sorry die Angaben hab ich vergessen

So bis maximal 200€ hab ich gedacht
A Säule
Aktiv getrennt

Hier wäre mein Favorit der Hertz Space1..liegt bei UVP 159,- Euro.
Habe auch passende Alukapseln dafür im Programm.

Hab mich auch schon viel damit beschäftigt.. bei mir sollen auch neue HTs rein selbe Preisklasse..

Der Space 1 bei mir neben dem Morel MT 22/23 auch Favorit.. der Morel is auch sehr sehr schön vom Klang..

Mfg... Pfon

Ins Auge gefasst habe ich die Diabolo K28 oder µDimension Pro XT2. Vom Hertz hab ich bisher nicht viel gehört. Also wichtig ist mir halt wie gesagt, dass der HT gut klingt und er soll vorallem nicht zu spitz sein. Er muss gegen ein 2,x KW Bassabteil kämpfen, daher sollte er auch pegelfest sein. Ist es der Hertz? Und wie gesagt, wie ist er so im Vergleich zu den oben genannten?

Danke schonmal

Also der Space ist wirklich sehr Pegelfest und verträgt auch einiges an leistung, er klingt sehr fein habe ihn allerdings noch nicht an einer Eton gehört. An LRX und VRX geht der auf jeden Fall sehr angenehm und detailreich zur sache.

Hoffe geholfen zu haben.

Mfg MaxdogX

also Pegel is kein Problem beim Hertz.. wenn du wirklich bedenken hast kannst auch den Morel MT23 nehmen.. absolut weicher Klang... und der geht ordentlich laut.. den stören die 2,xkW sicher nicht..

Mfg... Pfon

Vom hörensagen(!!!!) sollen die Carpower HT schon ne echte Hausnummer sein ... aber die hab ich noch nie bewusst irgendwo gehört, da kann vielleicht jemand anders was dazu sage ...
ansonsten vielleicht ma nach ein paar gebrauchten andrian ausschau halten?

Gruß Raffnix

Welchen HT würdet ihr bevorzugen? A25G oder Hertz Space 1 (oder auch Diabolo K28G).

Also es geht um guten Klang im Verbund mit hoher Pegelfestigkeit. Sie sollten nicht zu scharf, bzw. nervend werden bei höheren Pegeln und sollen vorallem nicht untergehen vom Bassbereich.

Andrian :D

Wobei ich bei reiner Pegelfestigkeit wohl eher zum normalen A25 greifen wuerde. Den G hab ich schon "warmgehört". Kommt vor, wenn der Goldi Dynamikvorfuehrengen macht :hammer:

GRuß

Hallo,

wenn Du in der Preisklasse bis 200.-€ unterwegs sein willst und Du den K28 in´s Auge gefasst hast, dann wäre sicherlich der Diabolo R 25 A ein ganz klasse Ht für Dich. Einbau in der A-Säule absolut KEIN PROBLEM da es ein einspachteltöpfchen für diesen Anwendungsfall gibt.

Den R25 A kann man zudem tief trennen und er klingt sehr rund und ausgeglich.

Dominic

Wenn Dir Eton und Alpine als Kombi gefällt schlage ich die A25T vor.

Sollten notfalls gebraucht für den Preis zu haben sein.

Gruß
Hardy

@Hartwig, aktuell bekommst du sogar den G unter 200€, im Planetcarhifi verkauft einer nen Päärchen fuer 160€ :hammer:

Gruß

also ich würd dir ja den Hertz raten..

Mfg... Pfon

ich hatte auch den K28G drinn und hab dann zum A25G gewechselt ... bisher nicht bereut ;)

Zurück
Oben Unten