Suche Navi mit evtl. TV-Option. Empfehlungen?

ingohausn

Teil der Gemeinde
Da fragst du am besten mal den Deutschland Vertriebsleiter von Alpine (art-audio)...der kennt sich da bekannter maßen sehr gut aus... :D ;)

@Ingo: :effe:

(nein, ich habe mit der Firma Alpine nichts zu tun, aber durchaus schon mal so das eine oder andere Alpine Multimedia-Prudukt verbaut)

aber ich such da eher die quick n dirty - lösung...
sucht das nicht jeder MANN?? :D

zum Thema: Es gibt regelmäßig bei E-Gay auch schon vernünftige Alpine-Kombis aus einem Monitor und einem DVD-Navi mit Software knapp zu Deiner Preisvorstellung ;) .

Navi-Rechner: NVE-N077P oder PS (das ältere DVD-Navi, aber durchaus immer noch gut/ wir haben es seit einigen Jahren im Betrieb und sind sehr zufrieden udn das ist mittlerweile unser 5. Navi :ugly:)
Monitor: Möglichst ein 16:9-Monitor, da die Software vom DVD-Navi dafür optimiert ist. Der ältestete (und häufig zu findende) ist der TME-M750 (die neueren wären ein TME-M760 oder TME-M770)
-> beides zusammen ist für 400-700 Euro zu bekommen ;)

Aber Finger von den Ebay-NVE-N077P/PS-Navis :eek: , ich suche auch ein zweites für den Zweitwagen(wunsch) und zu viel Nachfrage verdirbt die Preise :D. Nimm´lieber ein Blaupunkt DNX oder ein VDO.... :taetschel:

Nachtrag: Wenn Du mit "TV" analoges TV meinst: vergiss´es ;) und warte lieber bis DVB-T bei Euch gesendet wird. Das funktioniert auch im fahrenden Aut ganz gut mit entsprechendem Diveristy-Equipment... :D

wenn du nur ne navi willst ohne TV dann nimm dir ein Tomtom für das Geld!

Aber wieso zum Teufel Alpine??? *würg

bj1981 schrieb:

Weil es Alpine in Sachen Bedienbarkeit/Rechengeschwindigkeit/Haptik/Optik/Erweiterbarkeit einfach drauf hat und weil sie bei Wiederverkauf einfach am preisstabilsten sind... :keks:

was hältst du denn von diesen pocket-pc navidingern? nix gut?
Da kann ich aus eigener Erfahrung nichts zu sagen, aber die sind mittlerweile wohl schon sehr gut nach den Rückmeldungen von Bekannten&Verwandten :D. Allerdings ist damit regelmäßig keine externe Video-Nutzung wie z.B. TV möglich, sie haben kein Tachosignal und sie sind selten hübsch in den Innenraum integriert :ugly:

Alpine ist wie LEGO :D. Da gibt es unbegrenzte Möglichkeiten...

Ausserdem haben die Geräte eine hohe Qualität, das ist meine eigene langjährige Erfahrung ;). Wir haben einen langen "Leidensweg" hinter uns mit Navis von Grundig, Blaupunkt, VDO und einem Alpine CD-Navi bis wir dann bei einem Alpine DVD-Navi gelandet sind und was sich bewährt hat, bleibt :D... und das schon seit einigen Jahren ;)

Hi Sticki,

Naja, das mit der Innenraumintegration is so ne Sache. N PDA kann man rausnehmen (sogar ohne Spuren, wenn man so nen Saugnapf an die Scheibe macht), son Screen is dann halt immer irgendwo hingenagelt.
Zustimmung, ein fester Monitor ist in den meisten Fällen auch nicht elegant und sehr "diebstahlfördernd" :ugly:. Die Moniceiver-Variante ist m.E. der "Königsweg", praktisch und dezent... aber halt auch sauteuer :wall:. Das Avic-X1 ist für Dich als Pioneer-Fan optimal. Dein Radio verkaufen und ein Avic ab ca. 1,2 k€ kaufen und viel glücklicher sein als mit den festen Monitoren oder den "Saugnapfteilen" :ugly:. Das AVIC ist angesichts seiner Fähigkeiten konkurrenzlos günstig für ein Markengerät, da sind bei Alpine schon ein paar Dollar mehr notwendig, allerdings gibt es dann da die PXA-Aufrüstmöglichkeiten... Alpine ist eben doch wie LEGO :D

Warum gibts nur soviel teures Männerspielzeug auf der Welt?
das gilt auch, und insbesondere, für Frauen :effe:

Zurück
Oben Unten