suche n sub

Eisbaer282

wenig aktiver User
Registriert
02. Juni 2008
Beiträge
10
ich fahre nen nissan micra k1o und überlege gerade ob ich vll doch einen etwas aufwändigeren kofferraumausbau vornehmen soll. der vorteil von so einem sub wäre halt, dass ich den kofferraum weiter nutzen kann.

so ein paar angaben zu meinen vorstellungen:

musik ist schwierig festzulegen
beim autofahren hauptsächlich technomäßiges, einfach wegem bass =P

radio wird eine ALpine CDA 9883 r dranhängen.

endstufen hab ich 2 möglichkeiten

1. sub-ausgang von meiner C-quence PX5/350
der leistet 170 watt rms

oder

2. jackson pa 4000
die müsst ich zusätzlich einbauen, aber ich würde sie günstig kriegen (c-quence ist auf jeden fall verbaut)

da weiß ich nicht ob die leistung von 1. für ordentlich druck ausreicht.

ansonsten will ich so um die 100€ ausgeben, ich denke mal da sollte man was anständiges kriegen.

was könnt ihr da empfehlen oder vll sogar anbieten?
nehme gerne auch was gebrauchtes, da man da oft besseres eq zu günstigeren preisen kriegt fröhlich
 
Wenn du ein Chassis wie den Beyma Power12 oder so nimmst, dann kommt auch mit 170W richtig was zustande.
 
der hat halt 500 rms
eig sollte die endstufe mehr leistung haben als die ls
clipping -.-

aber da liegt halt auch mein prob

mit 170 rms kommst halt net so arg weit
 
Leistungsangabe kannst du eigendlich da ignorieren. Der hohe Kennschalldruck zeichnet den Beyma aus. Der ist wichtig um mit "wenig" Leistung viel zu erreichen.
 
hm ok, dann verrat mir noch wie ich für ca. 100 euro an das teil rankomme ;)
 
Gebraucht mal hier mal dort ausschau halten. Das war ja ein Beispiel in welche richtung Sub du suchen solltest.
 
Hi,
bei deinem Budget würde ich sagen nimm nen Alpine SWE-1243E, der passt genau rein und ist macht auch schon mit wenig Watt ordentlich was.

Lass die Jackson weg.
Gruß
 
wenn ich mir anschaue, wie viele leute mit den 150W einer genesis five channel zufrieden sind (die fahrzeuge die ich gehört habe, hätten mir auch gereicht), ein team mitglied hatte mit den 150watt einem 25er woofer über 125db in einem sq fahrzeug gemacht, reicht also zum hören locker aus.

solltest halt ein wenig auf den wirkungsgrad schauen, am besten aber selbst im frequenzgang ablesen und nicht einfach die herstellerangabe nehmen, denn was bringt ein würgegrad von 90db bei +1kHz und unterhalb 100Hz fällt er sehr steil ab.

kannst dir auch mal den omnes audio SW 12.01 PC anschauen (kostet neu um die 150€)

die jackson würde ich auch weglassen, lieber etwas warten und später mal was ordentliches holen, im flohmarkt sind immer mal sehr schöne subamps für unter 100€ bei.

Phil
 
wenns Spaß und Druck machen soll: Spinner Audio M12 oder SPL Dynamics V-300D4
 
Hab nen gebrauchten spinner m 12 über. 1A Zustand. :keks:
Für techno spitze. Eher trocken.
 
im Bassreflex ein sehr spaßiger und druckvoller Woofer mit hohem Wirkungsgrad und guten mechanischen Reserven. :bang:
 
ok erstma thx für die bisherigen antworten
dann mach ich mich mal auf die suche
und hoffe dass die 170rms wirklich für den sub reichen :erschreck:
 
Also im BR geht das schon klar. Da kommt noch mal bisschen mehr rum.
 
Zurück
Oben Unten