Suche Multimedia Lösung

GrOOv3

verifiziertes Mitglied
Hallo!

Suche für einen Kollegen eine Multimedialösung.
Er möchte Monitore in den beiden Kopfstützen haben, damit seine Kinder Filme sehen können.
Natürlich sollen die Kinder den Ton über Kopfhörer bekommen.
Gibt es vernünftige Einbaumonitore mit nem DVD Player drin?
Ich habe mich mit dem Multimedia Kram noch nicht beschäftigt, weil es
für mich bis jetzt noch nie in Frage kam.

Ich bitte um Vorschläge :beer:

Gruß Patrick

ich sage dir nur finger weg von günstigen fertigen kopfstützenmonitor, da passt meist das leder nicht und noch schlimmer der durchmesser der hülsen, wodurch die kopfstützen nicht fest sind.

wir ledern die orginalkopfstützen meistens um, dann alpine tme-m780 und tme-m780em und einen dha-s690 als quelle, alternativ kann man 2weitere quellen einspielen.

habe das ganze diese woche wieder in einem q7 gemacht, läuft noch über das mmi und dank tv-out kann man auch tv auf den hinteren kopfstützen schauen.

Phil

Sorry or OT:
Wenn der Fahrer auch was von dem Multimedia haben will und die Quelle gleich griffbereit sein soll, habe ich eine gute HU abzugeben. Siehe Signatur!

In meinen Kopfstützen sind auch Alpine TME-M780/EM verbaut, die Monitore sind wirklich klasse. Die dünnen Zuleitungen und Stecker sind optimal für einen dezenten Verbau, aber qualitativ leider auch eine Schwachstelle. Ausserdem haben sie keinen Helligkeitssensor.

Das klingt jetzt sehr negativ, aber die TME-M780 sind wirklich top :liebe:

Mein Arbeitskollege möchte nur bei langen Fahrten seine Kinder ruhig stellen :taetschel: :keks:
Er selber möchte gar keine andere HU einbauen...

Es wird wohl eher ein Deckenmonitor für beide Kinder werden, der sollte dann aber einen IR Sender für Kopfhöhrer haben.
Er scheut ein wenig die Arbeit, die drin steckt.
Die Überlegung ging auch zur günstigsten Variante...
Konsole für seinen Laptop bauen und Kopfhörer einstöpseln...

Von diesen billigen Kopfstützenmonitoren habe ich ihm auch abgeraten ;)

Gruß Patrick

wenn es recht günstig werden soll, mal schauen ob dem hier schauen.

kostet zwar auch etwas geld aber zumindest der einbauaufwand hält sich in grenzen.

Phil

Zurück
Oben Unten