Suche Monitorrahmen motorisch für 1DIN Schacht

big_foot

Teil der Gemeinde
Servus,

ich suche eine Mechanik mit Motor um einen Monitor horizontal und danach vertikal kippen zu lassen. Als Bausatz habe ich Teile zusammen, aber warum das Rad neu erfinden wenn es evtl schon eine fertige Lösung gibt. Hat jemand eine Idee? Das Ganze sollte in einen 1DIN Schacht passen, möglichst sollte der Rahmen hinter dem Monitor sitzen, da dieser fast so breit ist wie der DIN Schacht.
Ein altes Navi schlachten hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch ist dort die Mechanik meist neben dem Monitor angebracht. Weiterhin stehen die Teile oft aus dem Schacht raus, wenn dann muss die Geschichte bündig (im geschlossenen Zustand) sitzen. Die Front würde ich eh selbst fertigen, da keine Bedienelemente dort benötigt werden.

Gruß
Jens

Hallo Jens,
big_foot schrieb:
Das Ganze sollte in einen 1DIN Schacht passen, möglichst sollte der Rahmen hinter dem Monitor sitzen, da dieser fast so breit ist wie der DIN Schacht.
Verstehe nur Bahnhof :ugly: :ugly:

big_foot schrieb:
jedoch ist dort die Mechanik meist neben dem Monitor angebracht. Weiterhin stehen die Teile oft aus dem Schacht raus
Ich habe schon einige Moniceiver zerlegt, bei allen war die Antriebseinheit hinter den Displays, bei keinem war die neben dem Display.
Dadurch erklärt sich auch das Herausstehen im geschlossenen Zustand - Antrieb und Display liegen horiz. hintereinander und müssen dann in der Tiefe in einem DIN Gehäuse Platz haben.

Ich würde mir, ein gebrauchtes motorisches Display mit "Slide-Out"-Funktion (2-3cm zusätzliche Ausfahrlänge) suchen - und den Radioschacht nach Möglichkeit soweit "aushöhlen" bis ein bündiger Einbau möglich ist.
Oder da Du die Bauteile alle hast die Geschichte selbst zusammenzimmern.

Gruß Leo

Hi Leo,

Danke für die Ino. Ich hatte bisher nur zwei alte Navi´s mit Schwenkdingens zerlegt, bei beiden war die Meachanik aussen am Rahmen angebracht. Aber ok, dann werde ich mal weitersuchen wenn es auch Geräte mit Mechanik hinter dem Display gibt.

Gruß
Jens

Hallo

habe noch ein Alpine Moniceiver wenn der dir was bringt ?

Ich würde einfach nen alpine cva schlachten. Sollte man ja bestimmt hin bekommen, die Frontbedienelemente zu entfernen, oder so ;)

Servus,

Danke, habe evtl was passendes gefunden. Mal sehen ob sich der Monitor für mein Vorhaben vergewohlwurschteln lässt.

Gruß
Jens

Servus,

bin weg vom DIN Gedanken. Werde eine Halter vom 1er BMW mit einem anderen Monitor umbauen, fuer Montage auf dem Armaturenbrett.

Gruss
Jens

Hat was, passt aber leider nicht zu meinem Wagen, optisch. Aber danke trotzdem!

Zurück
Oben Unten