Suche LS für Selbstbau

Silence19

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Dez. 2006
Beiträge
1.012
Real Name
Max
Hi,

auf Grund einer Renovierung habe ich nun etwas mehr Platz für Homehifi ^^

Momentan hab ich 2 MB Quart 720 an einem Sansui AU D7

Im neuen Zimmer soll etwas "schlankeres" her. Ich hatte die Idee mich das erste mal an Homehifi zu versuchen und mir 2 nicht sehr breite sondern hohe Gehäuse zu bauen.

Hab mich mal bei lautsprechershop.de umgeschaut und da gibts ja einiges interessantes von Tangband und Vifa.

Könnt ihr mir sagen was sich lohnt näher zu betrachten. Es sollte pegelmäßig die Aktuellen MB Quart übertreffen und besser klingen kann es auch :D
Für die die es nicht wissen, im MB Quart ist ein HT, 10er MT und ein 30er Sub verbaut nur so als groben Anhaltspunkt was ich bei den neuen Gehäusen in etwa auch unterbringen möchte.

Grüße
 
Was wäre zB mit 4 W5-876SA pro Box und dazu nen HT?

Sind grad 3 Paar im Flohmarkt drin.
 
Definiere doch einmal schlank und hoch. Wie groß ist denn der Raum, in dem die LS spielen sollen?
 
15qm hat er Raum ungefähr.

Höhe der LS wäre maximal 1,60m und Grundfläche hab ich 30*30cm zur Verfügung.
 
darf es auch ein fertig gehäuse sein??verkaufe grad mein elac system..

wie ist den dein budget?
 
Hallo,

mal nach den üblichen Verdächtigen schauen...

Viecher - vielleicht mit dem neuen Sisca Treiber?!
leicht zu bauen, klingen sehr nett, livehaftig und sind derbst laut bei hohem Wirkungsgrad!

Needles/Sticks, eventuell zu leise?

Oder die Alto 3?

Ansonsten fällt mir da nix mehr ein, kenn mich im Home Hifi Bereich aber auch nicht so aus!
Ansonsten ist wohl das Hifi-Forum D.I.Y. Bereich die geeigneste Adresse, zumindest für Vielfalt?!

MfG
 
Sers,
schon mal danke für die Antworten.

@Didi

300€ sollten es maximal sein für die LS

@ibiza6k
Fertiggehäuse sind auch kein Problem, haste paar Daten und einen Preis für das System?

@Aman
Was sind die Alto 3?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten