Suche Lautsprecher für Opel Vectra B

TöffTöff

Teil der Gemeinde
Hallo,

da ich Samstag einen günstigen Opel Vectra B mit Gasanlage bekomme, will ich mich mir schon Gedanken machen um einen ganz kleinen musikalischen Aufstieg. :D
Da ich keine Zeit, Lust und viel Arbeit mehr investieren werde, in den Einbau von Anlagen, möchte ich lediglich die Standartlautsprecher nachrüsten um ein "bisschen" mehr Klang zu haben.

Radio was noch vorhanden ist, ist das Clarion CZ702e.
Ansonsten bitte ich um Erfahrungswerte mit günstigen Lautsprechern in den Serienplätzen.

Ich danke schonmal im Vorraus für die Mühe!

MfG
Tobias

hoi

original ist nen dreiwege verbaut - mt und ht plätze sind aber müll

ich würde nen Zweiwege nehmen:
tmt braucht nen adapter und ht gehört an die a-säule....

Gruß Olli

Nicht jeder Vectra hatte Drei-Wege drinnen, gab auch welche mit Zwei-Wege. Der HT muss in die A-Säule, damit du eine hohe Bühne bekommst.
Direkt auf dich ausgerichtet geht da schon was. Achte darauf das der HT tief spielen kann, so bis 2,5kHz runter.

Danke für die Antworten.
Was für ein 2 Wege System könnt ihr empfehlen für den Betrieb ohne Amp? :)

Danke & Gruß
Tobias

ich hab noch ein neues Paar der original Opel-165er aus dem Soundsystem. Hatten Gummisicke und ordentliche Parameter und halten durchaus 40W aus. Vorteil: Plug&Play. Wenn ich suche, finde ich wohl auch noch die zugehörigen Hochtöner, waren 19 mm Textilkalotten. Bei Interesse: e-mail.

Vielen Dank für die Antworten. Auto ist da und es ist doch ein Astra 1.8l 2002. ...
Da ich momentan umziehe und ein neues Auto habe, was ich Donnerstag auf meinen Namen anmelden möchte, habe ich nicht soviel Zeit.
Wollte gestern das alte Auto verkaufen doch der Fahrzeugbrief ist wohl beim Umzug verlorengegangen....
Wisst ihr wie lange es dauert den neu zu bekommen? Schein ist vorhanden.

Sry fürs OT.
Danke & Gruß
Tobias

Zurück
Oben Unten